So, bevor jetzt alle mosern, ich weiß, dass ist ein OffOff-Topic, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem gute Vorschläge für mich.
Gesucht wird eine Familienkutsche wo 3 Erwachsene + 2 Kindersitze entspannt rein passen (ohne sich hinten beim Anschnallen die Finger zu brechen) mit ausreichend Kofferraum. Meine Vorstellungen: gebraucht ab BJ 2007, max. 70.000 km, Budget 20.000 € +/- max. 5.000 €(billiger darfs natürlich immer sein). Also Touran, Zafira und Co. fallen da alle durch, weil man bei denen hinten mit 2 Kindersitzen nicht mehr menschenwürdig sitzen kann. Ich würde ja auch einen Skoda Superb Kombi, E-Klasse T-Modell oder was ähnliches nehmen, aber die sollen hinten auch alle zu schmal für 2 Kindersitze + einen Erwachsenen sein.
Habt Ihr noch Alternativen zu Viano und T5? - LKw-Feeling sollte beim fahren aber auch nicht unbedingt aufkommen. daher ist z.B. ein Fiat Ducato nicht wirklich interessant. Auch so und ich möchte nicht unbedingt eine spacige Bastelbude ala Renault Espace.
So, jetzt bin ich mal auf Eure (hoffentlich konstruktiven) Vorschläge gespannt. Danke schon mal im Voraus.
Jan