Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte.
Wer nix mehr über meinen Job lesen will, weiter bei
Punkt BDas mit dem Job, tja, war schon arg. Schlussendlich bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen. Hab zwar jetzt 10 % weniger netto aber das sind 40% mehr als ich auf dem freien Markt hätte erwarten dürfen - wenn ich mit 51 überhaupt noch was bekommen hätte.
Die beiden jüngeren Kollegen haben die Abfindung genommen und ein halbes Jahr Freistellung incl allen Gehältern plus Weihnachtsgeld "genossen".
Sind beide über 40 und mit einem hab ich noch Kontakt. So langsam wird ihm klar was ich letztes Jahr beiden versucht hatte beizubringen.
Sie haben beide noch keine neue Anstellung und auf x Bewerbunden nur Absagen (wenn überhaupt eine Antwort zurück kommt).
Unser AG wollte uns
bei vollem Gehalt für die nächsten 3 Jahre an einen IT-Lohnunternehmer weiterreichen. Das war trotz Outsourcing noch sehr sozial.
Leider mussten alle drei sich zu diesem Schritt entschließen. Zwei oder nur eben ich reichten nicht. Komischer Gruppenzwang halt.
Nebenbei hab ich mich auf jede freie Stelle intern beworben die einigermaßen zu mir passte.
Zweimal war ich halt nur die zweite Wahl und kam nicht zum Zuge.
Dann überraschend ein Angebot im Juni - das hab ich dann trotz Lohnverzicht angenommen. Ich konnte somit direkt weiterarbeiten.
Punkt BIch hab nun einen Superchef (das ich sowas noch mal schreiben kann) und wirklich viel viel Dusel
Kurz darauf bekam meine Tochter ihren Studienplatz für den sie sich schon lange enorm angestrengt hatte
und die Welt war ein zweites mal wieder mehr als in Ordnung.
2014 nun obendrauf noch die R - Herz, was willst du mehr ?
Uns allen eine wunderschöne Saison 2014 - die für den einen oder anderen schon begonnen hat

Ti
bbppfehler behoben und Grüße eingefügt Grüße Schwippo