Wir hatten bisher nur einen Schadensfall und da wurde nichts geprüft. Ich würe aber auch keinen ÖD Tarif ohne Berechtigung abschließen. Allerdings würde ich einen Wegfall der Berrechtigung vielleicht auch nicht sofort melden.
Gruß Eike
SebaMe hat geschrieben:Die wenigsten Mitarbeiter im ÖD sind Beamte.
Kindergarten, Krankenhäuser, etc.. haben keine Beamte und sind trotzdem meistens ÖD.
Nutze selbst den Rabatt obwohl ich kein Beamter bin.
BTW: ~70,-€ (F800R, Haftpflicht, TK o. SB, Saison 03-10, SF 1/2, 31J., männlich)
Kajo hat geschrieben:Wobbel hat geschrieben:...Aber selbst als Neuversicherung ohne SF kommen bei mir beim günstigsten Anbieter „nur“ 891,88€ zusammen.
Ich habe jetzt mal die Daten beim HUK-Beitragsrechner eingegeben. Bei SF-Klasse 20 beträgt die Vollkasko für die F 800 R (ganzjährige Zulassung / öffentlicher Dienst / Selbstbeteiligung 300,00 €) 143, 18 €.
Gruß Kajo
bmw_freak83 hat geschrieben:SebaMe hat geschrieben:Die wenigsten Mitarbeiter im ÖD sind Beamte.
Kindergarten, Krankenhäuser, etc.. haben keine Beamte und sind trotzdem meistens ÖD.
Nutze selbst den Rabatt obwohl ich kein Beamter bin.
BTW: ~70,-€ (F800R, Haftpflicht, TK o. SB, Saison 03-10, SF 1/2, 31J., männlich)
Bei welcher Versicherung bist du?
Flo800GT hat geschrieben:Ich zahle jetzt bei meiner Versicherung auf die Saison 138€ und war damit auch ganz zufrieden, bis ich hier die 70€ gelesen hab. Da wollte ich der Sache doch mal auf den Grund gehen.
Darum hab ich meine Daten mal bei der wgv eingegeben.
Alter: 29, SF 1/2, ÖD, Garage & Wohneigentum (wurde aber nicht abgefragt), TK150€, Saison 03-10, etc.
Ergebnis: 176€ auf die Saison.
Allein die Haftpflicht kostet ~132€, dazu dann nochmal 44€ für die Teilkasko.
Meine Regionalklassen liegen mit der 1 (KH) und 3 (KK) auch am unteren Ende der Skala, die können also auch nicht dran Schuld sein.
Da hat dir dein Vermittler entweder einen saftigen Kundenbonus gewährt oder an deinem Beitrag stimmt irgendwas nicht.
Flo800GT hat geschrieben:Ich zahle jetzt bei meiner Versicherung auf die Saison 138€ und war damit auch ganz zufrieden, bis ich hier die 70€ gelesen hab. Da wollte ich der Sache doch mal auf den Grund gehen.
Darum hab ich meine Daten mal bei der wgv eingegeben.
Alter: 29, SF 1/2, ÖD, Garage & Wohneigentum (wurde aber nicht abgefragt), TK150€, Saison 03-10, etc.
Ergebnis: 176€ auf die Saison.
Allein die Haftpflicht kostet ~132€, dazu dann nochmal 44€ für die Teilkasko.
Meine Regionalklassen liegen mit der 1 (KH) und 3 (KK) auch am unteren Ende der Skala, die können also auch nicht dran Schuld sein.
Da hat dir dein Vermittler entweder einen saftigen Kundenbonus gewährt oder an deinem Beitrag stimmt irgendwas nicht.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste