Thema Batterie

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 03.02.2014, 16:23

Exakt! Stehen im Teilekatalog drin.
Und die amerikanische Tonne hat 907,18kg bzw ebenfalls wie bei uns 2000 Pfund.
Macht dann pro Pfund 453,6g.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon bimpf » 03.02.2014, 16:58

Osmodium hat geschrieben:Die Gewichte kann man im Teilekatalog nachlesen.
Leider steht da kein Gewicht für die BMW-Plakette drin, würde sich sicher auch lohnen, diese im Zuge der Gewichtsersparnis zu entfernen.

die hat sich bei mir auf einer seite während der fahrt selbst verabschiedet :lol:
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Osmodium » 03.02.2014, 19:38

Das nennt man Qualität ;-)
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Eike » 03.02.2014, 23:36

Über Gewicht reduzieren kann man hier was nachlesen: viewtopic.php?f=4&t=3271&hilit=gewichte+beim+abspecken

Wir haben jetzt so 11 Kilo runter von der ST.

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Re: Thema Batterie

Beitragvon RaceMax » 07.02.2014, 18:56

so, mal wieder was zum thema batterie :D
meine 800r steht seit 1.11. in der garage, batterie seit mitte dezember abgeklemmt, bisher nocht nicht einmal laden müssen. Meine batterie is top!
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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 08.02.2014, 12:11

Wenn die Batterie gut in Schuß ist, wundert mich das nicht.
Es gibt genug, die den ganzen Winter gar nichts machen und im Frühjahr einfach wieder losstarten.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Fredja » 14.02.2014, 12:36

Hallo Harry,

muss nochmal fragen, nachdem ich das Problem erstmal zurueckgestellt hatte.
Meine Batterie machts definitiv nicht mehr, von daher muss ich jetzt tatsaechlich aktiv werden ;)

Meine Frage zu Deiner Selbstbauloesung:
Hast Du irgendeine Form von elektronischer Ueberwachung eingebaut, bzw. ist der Pack potentiell sicher? Also Schutz gegen ueberladung/tiefentladung, Balancer...

Deine Loesung reizt mich schon und ich bastle auch gerne. Aber wenn die Sache zuuu aufwaendig waere, wuerde ich mich jetzt aktuell wohl fuer eine fertig konfektionierte entscheiden...
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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 14.02.2014, 14:03

Nein, ich habe nichts eingebaut.
Das sind bei mir nur 4 LiFePO-Zellen und drei Strombrücken und halt bißchen Plastik drumrum, damit es zusammengehalten wird.
Ich habe keine Stromverbraucher im Motorrad. Daher bei mir keine Gefahr der Selbstentladung und daraus folgend vielleicht Tiefentladung.
Und wie gesagt, nach der ersten Saison habe ich festgestellt, daß alle 4 Zellen erstens randvoll und zweitens hervorragend balanziert waren.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Asohen » 15.02.2014, 20:16

HarrySpar hat geschrieben:Bei unter 10°C muß man gegebenenfalls einfach nur etwas "vorglühen", also z.B. den Scheinwerfer vorher eine Minute einschalten.

Das habe ich schon mehrfach gelesen. Der Scheinwerfer der F800R (und der 1050er Bandit) geht aber erst an, wenn der Motor läuft.
Aber vergebliches "Orgeln" müsste ja auch "vorglühen".
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Wobbel » 15.02.2014, 20:33

Mit der „Lichthupe“ also Fernlicht müsste das auch gehen und zwar ohne das etwas Schaden nimmt.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 15.02.2014, 20:41

Am Bremshebel könnte man zusätzlich auch noch ziehen. Dann braten nochmal 21W.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon Wobbel » 15.02.2014, 20:52

Ne ne LED Rücklicht (Was viele haben ) braucht weniger ;-)
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Re: Thema Batterie

Beitragvon HarrySpar » 16.02.2014, 10:33

Wobbel hat geschrieben:Ne ne LED Rücklicht (Was viele haben ) braucht weniger ;-)

Aber oft haben die doch so einen fetten Lastwiderstand. Dann brauchen sie auch ganz ordentlich Strom.
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Re: Thema Batterie

Beitragvon gs112 » 16.02.2014, 14:24

Asohen hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:... Der Scheinwerfer der F800R (und der 1050er Bandit) geht aber erst an, wenn der Motor läuft...


Zündung an und Lichthupe schaltet das Fernlicht ein, ohne dass der Motor läuft.

Gruß
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Re: Thema Batterie

Beitragvon 19edgar65 » 19.02.2014, 22:33

Guten abend zusammen,

ich hab meine R von 2010 im September in der Garage meiner Tochter abgestellt und dann krankheitsbedingt nicht mehr angeschaut. Strom fürs Ladegerät gibts da leider auch nicht. Heute war ich mal da und hab mal den Anlasser betätigt....läuft! Es ist noch die erste Batterie drin und abgeklemmt hab ich auch nix...Ich war angenehm überrascht....
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