BMW zeigt Potenzial von Microsofts Flash-Konkurrenz

Alles was nirgenswo rein passt.

BMW zeigt Potenzial von Microsofts Flash-Konkurrenz

Beitragvon Tito_2000 » 23.11.2007, 12:55

Microsoft hat mit Silverlight eine neue Technologie für Webanimationen entwickelt, die Adobes Flash kräftig Konkurrenz machen soll. Nun kommt Silverlight erstmals nicht-experimentell bei einem großen deutschen Unternehmen zum Einsatz.

Der Autohersteller BMW nutzt Silverlight für die Realisation seines "BMW Explorer", einem Werbeinstrument, das anhand von zahlreichen Videos die Eigenschaften der Fahrzeuge des bayrischen Unternehmens zeigen soll.

Bild

Die von BMW bereit gestellten Filme laufen in beeindruckend hoher Qualität und ohne sonderliche lange Ladezeiten, was das Potenzial von Microsofts Silverlight als Streaming-Lösung zeigt. BMW hatte den BMW Explorer auf der von Microsoft veranstalteten Entwicklerkonferenz Xtopia vorgestellt.

Bei Silverlight handelt es sich grundlegend um eine abgespeckte Version der Windows Presentation Foundation (WPF), die ursprünglich mit dem .NET Framework 3.0 eingeführt wurde. Damit ist es möglich, auf einfachste Art und Weise Anwendungen für Windows und für das Web zu entwickeln.
Silverlight soll im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Open-Source-Projekt Mono auch unter Linux verfügbar gemacht werden. Wer mit der neuen Technologie gestaltete Websites unter Windows aufrufen will, muss wie bei Flash zunächst ein Plug-In installieren, dass sowohl für Microsofts Internet Explorer als auch Mozilla Firefox verfügbar ist.

Quelle: Winfuture.de

Was sagt ihr zu diesem tollen Design der BMW Webseite ? Ich bin zumindest positiv überrascht, nur hoffetnlich wirds das auch für die Moppeds geben :wink:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Egon Damm » 24.11.2007, 21:50

Hallo,

toller Bericht. Kann leider damit üüüüüüüüberhauptnichts anfangen. Alles bömische Dörfer in den unerforschten Karpaten für mich.

Ich habe Angst, wenn ich mit meinem PC irgenwie dann auf so eine Seite komme, das es einen dumfen Donnerschlag tut und meine gerade angesteckte Kippe dann hin ist. Oder meine Flasch Bier mir um die Ohren fliegt.

Muß ich jetzt meinen Rechner( gestern vor 10 Jahren ist die Garantie abgelaufen) wegschmeißen, umbauen, auf oder umrüsten.

Gruß
Egon
---------------------------------------
PC -Lehrling
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 24.11.2007, 22:00

Egon, ich hab auch so ne alte Kiste, die neuen Dinger können auch nur "rechnen". Behalte den PC noch ein paar Jahre, fürs Internet reicht der bis zur Rente.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Tito_2000 » 25.11.2007, 00:06

Wenn du die genauen Werte (die du ja aufgrund deiner wenigen Kenntnisse schlecht in Erfahrung bringen kannst) posten würdest, würde ich dir eine eventuelle Empfehlung geben, was du aufrüsten könntest, aber für im Internet surfen tun es sogar noch 7 Jahre alte Systeme (größtenteils zumindest xD ).

Ich wollte mit dem Bericht sagen, dass BMW eine tolle, Flash-Arrtige Seite aufbaut, die sehr interaktiv ist, sodass man sich ein noch besseres Bild der neusten Fahrzeuge auch von zu Hause machen kann.
Tito_2000

Beitragvon buti » 25.11.2007, 00:11

Tito, nichts für ungut, und schön Deine jugentliche Begeisterung erleben zu dürfen, aber Egon und ich sind zusammen etwas über 100 jahre alt, ich denke unsere Prioritäten liegen, zumindest beim PC und wie man sich "zuflashen" lässt, vollkommen anders.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Striker » 25.11.2007, 12:50

buti hat geschrieben:Tito, nichts für ungut, und schön Deine jugentliche Begeisterung erleben zu dürfen, aber Egon und ich sind zusammen etwas über 100 jahre alt, ich denke unsere Prioritäten liegen, zumindest beim PC und wie man sich "zuflashen" lässt, vollkommen anders.

Also ich finds gut, dass immer mehr junge Leute hier ins Forum kommen. Evtl. kommt BMW dann endlich mal vom altherren Fahrzeug weg :D

MfG Domi
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Striker

Beitragvon buti » 25.11.2007, 13:28

Dominik, ist nichts dagegen einzuwenden, ich selbst hatte mit 19 auch schon meine erste BMW, dann hatte ich über 20 Jahre sportliche und schnelle Motorräder, und jetzt hab ich mal wieder ne BMW, vollkommen OK. Ich überlege sogar seit einiger Zeit ne Harley dazuzukaufen, für die ganz kurzen Strecken ;) muß an meinen Rücken denken.

Es ging in diesem Trööt aber um bunte Bildchen auf Webseiten, das hat mit Motorrad fahren nichts zu tun. Beim PC sind manche eben noch etwas altmodischer, mir würde auf der BMW HP eine Exceltabelle mit Daten und ein paar Ansichten des Fahrzeuges vollkommen genügen.

.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Striker » 25.11.2007, 13:37

buti hat geschrieben:Dominik, ist nichts dagegen einzuwenden, ich selbst hatte mit 19 auch schon meine erste BMW, dann hatte ich über 20 Jahre sportliche und schnelle Motorräder, und jetzt hab ich mal wieder ne BMW, vollkommen OK. Ich überlege sogar seit einiger Zeit ne Harley dazuzukaufen, für die ganz kurzen Strecken ;) muß an meinen Rücken denken.

Es ging in diesem Trööt aber um bunte Bildchen auf Webseiten, das hat mit Motorrad fahren nichts zu tun. Beim PC sind manche eben noch etwas altmodischer, mir würde auf der BMW HP eine Exceltabelle mit Daten und ein paar Ansichten des Fahrzeuges vollkommen genügen.

.

Das wäre aber kein schönes Design für dieses Sportliche Motorrad :wink:

Nein Spaß bei Seite ich denke das BMW dieses Konzept der neuen Seite nur vorstellen wird, da sie auch mit der Seite zeigen wollwn das sie futuristisch denken :)

Domi
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Striker

Beitragvon Hexenkind » 25.11.2007, 13:39

Silverlight ist da und in China fällt gerade ein Sack Reis um...
Für mich als GNU/Linux User hat sich das Thema für's Erste eh erledigt.
Ich werde Silverlight boykottieren!
Hexenkind

Beitragvon Martin » 25.11.2007, 14:15

Hexenkind hat geschrieben:Ich werde Silverlight boykottieren!

...in China ist soeben ein zweiter Sack Reis umgefallen...

gruß
Martin :roll:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon buti » 25.11.2007, 15:02

Striker hat geschrieben:Das wäre aber kein schönes Design für dieses Sportliche Motorrad :wink:

würde mir aber vollkommen reichen, ich fahre kein Website, ich fahre Motorrad, zum kaufen brauche ich nur Daten zum Vergleich mit anderen Produkten, diese Daten müßen nicht bunt sein und sich auch nicht bewegen, anquatschen muß mich auch nichts, habe ehh keine Boxen an.

Beim Händler brauche ich auch kein "Einkaufserlebniss", geht alles nur auf den Preis, ein ausgereiftes und ordentlich verarbeitetes Produkt reicht mir vollkommen aus.

Wenn dann irgendwann mehr Kohle in die Entwicklung der Internetpräsenz als in die Entwicklung des Fahrzeuges fließt ist doch etwas krumm. In der Preisklasse unserer BMW gibt es jedenfalls schon einstellbare Gabeln, ich hoffe nicht das mir die Klicks zu Gunsten von Silverlight "geklaut" wurden. Ich glaube ja das Motorrad wegen des Standortes Berlin etwas teurer ist, und da bezahle ich gern für die deutschen Arbeitsplätze etwas mehr. ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Tito_2000 » 25.11.2007, 15:48

Aber ich musste erstmal auf die f800s Seite, um die Maschine ordentlich von vorne und von den Seiten etc zu sehen, auf der aktuellen BMW Motorrad Seite ist das unmöglich, die haben nur so komisch animierten Mist und Blueprints, da komm ich nicht weit mit und wenn die jetzt eine 360° Ansicht in einem Flash Artigem Aufbau anbieten würden, wäre das viel besser und ich bräuchte mich als interessierter Kunde erstmal auf Webseiten dritter zu erkunden, nur um mal zu sehen wie das Teil in echt aussieht
Tito_2000

Beitragvon Egon Damm » 25.11.2007, 15:52

Striker hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Tito, nichts für ungut, und schön Deine jugentliche Begeisterung erleben zu dürfen, aber Egon und ich sind zusammen etwas über 100 jahre alt, ich denke unsere Prioritäten liegen, zumindest beim PC und wie man sich "zuflashen" lässt, vollkommen anders.

Also ich finds gut, dass immer mehr junge Leute hier ins Forum kommen. Evtl. kommt BMW dann endlich mal vom altherren Fahrzeug weg :D

MfG Domi

Hallo Domi,

eigentlich war das auch Absicht von BMW, Die junge( 18-40 Jahre) Generation in den Laden zu bekommen. Mit der F 800 wurde der Anfang gemacht. Jetzt sind die dabei gerade das Segment mit den neuen Modellen F 650 aufzustocken.

Auch die haben gemerkt, das die Erbgeneration und gut gestellten Späteinsteiger immer weniger werden und nicht unbedingt auf altbackene Boxer stehen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Tito_2000 » 25.11.2007, 16:02

Egon du denkst doch an eine Harley, sind da die Versicherungen teurer ? Weil ich mein hätte da irgendwas gelesen....
Tito_2000

Beitragvon Egon Damm » 25.11.2007, 18:16

Tito_2000 hat geschrieben:Egon du denkst doch an eine Harley, sind da die Versicherungen teurer ? Weil ich mein hätte da irgendwas gelesen....

Hallo Tito,

neeeee, so ein kalter Klotz Eisen kommt mir nicht ins Haus. Die verkaufen dir Technik von vor Vorgestern. Auch der Einstieg von Porsche hat da noch nichts gebracht außer einer elektronischen Zündung.

Ja, da schieb Buti (Jörg), der sonen Gedanken an so einen übermotorisierten Krankenfahrstuhl hat.

Gruß
Egon
Egon Damm

Nächste

Zurück zu Off Topic