Unfallverursacher gesucht

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Ismael » 07.06.2014, 20:45

pe-er hat geschrieben:
carsten_e hat geschrieben:Ich hab für mich Konsequenzen draus gezogen.. mal wieder zum Fahrsicherheitstraining beim ADAC antreten.. und die nächste Maschine wird eine Enduro statt n Supersportler ;-)

Hallo,
es ist ganz egal was man fährt, wenn so einer Dich abschiesst.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber der Unfall war derbst gewesen, der andere Biker kam dabei ums Leben..
http://www.youtube.com/watch?v=bLcCdjMaiuY
und hier wird darüber gesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=OvodeNKhJ8A

Gruß iS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon carsten_e » 08.06.2014, 00:18

Schwarzfahrer hat geschrieben:
pe-er hat geschrieben:
carsten_e hat geschrieben:soll heißen, er war eigentlich komplett auf meiner Spur..

In meiner grenzenlosen Naivität stelle ich mir vor, die Polizei grenzt die wenigen schwarzen ST ein und vergleicht die Handydaten der zum Zeitpunkt des Beinahezusammenstoßes eingeloggten Halter an diesem Ort.

Ich hatte heute morgen bei einer Walddurchfahrt nach einer nichteinsehbaren Linkskurve einen Geländewagen komplett in meiner Spur, der vor der Kurve einen Radfahrer überholt hat. Soll heißen: Ich würde das auf jeden Fall anzeigen, denn das nächste Mal sitzt Dein ST-Fahrer vielleicht in einem Auto und fährt wieder so (und dann weiter).

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber nicht mal das die Polizei einfach so sämtliche Informationen über schwarze F800ST in Flensburg erfragen kann, dafür muss schon etwas großes Vorliegen.
Ebenso wenig können die Handydaten abgeglichen werden, angeommen du wirst angezeigt im Straßenverkehr, weswegen auch immer, du sagst aber aus, dass du zu dem Zeitpunkt nicht gefahren bist, die Polizei kann doch nicht einfach die Handydaten nehmen und dann belegen das du zu dem Zeitpunkt doch an dem und dem Ort warst. Datenschutz?!

Normalerweise kann die Rennleitung nur per Kennzeichen ermitteln.
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Kajo » 08.06.2014, 07:37

carsten_e hat geschrieben:... Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber nicht mal das die Polizei einfach so sämtliche Informationen über schwarze F800ST in Flensburg erfragen kann, dafür muss schon etwas großes Vorliegen... Normalerweise kann die Rennleitung nur per Kennzeichen ermitteln.

Eine Halterabfrage erfolgt logischerweise mit Angabe des Kennzeichens. Bei begründetem Verdacht auf Vorliegen einer Straftat, zum Beispiel einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kann die Polizei selbstverständlich weitergehende Ermittlungen vornehmen. So würde zum Beispiel eine Suche nach einer schwarzen ST mit Hilfe der lokalen Presse möglicherweise zu einer Halter- und in Folge Fahrerfeststellung führen können.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon exxpert » 08.06.2014, 10:08

btw.
hat schon mal jemand von euch in die Zulassung gesehen? ich meine da steht nicht mal eine Farbe vom Motorrad drin.
Hab zwar schon länger keine deutsche Zulassung mehr, aber im meinem alten Fahrzeugbrief steht auch keine Farbangabe.
Woher soll die Polizei denn wissen, ob die BMW schwarz ist oder dunkelblau etc?
ich denke auch, dass ohne ein Kennzeichen oder einen Teil davon keine Aussicht besteht den Halter zu finden.
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon schnecke » 08.06.2014, 10:16

Über das kennzeichen den halter, über den halter die fahrgestellnummer, über die fahrgestellnummer die farbe.
Gruss
Schnecke
schnecke

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Gante » 08.06.2014, 10:49

Eine Abfrage anhand der Farbe dürfte in diesem Fall tatsächlich nicht funktionieren. Grundsätzlich gibt es in den Zulassungsdaten zwar ein Feld für die Farbe (siehe Feld "R" in der Zulassungsbescheinigung) bzw. einen Farbcode (siehe Feld "Code zu R" in der Zulassungsbescheinigung) in Form der Farbgruppe (also nicht die exakte Farbe, sondern nur eine Zahl entsprechend der führenden Stelle der RAL-Klassifikation). Die hier eingegebenen Daten werden jedoch bei der Zulassung aus dem COC übernommen, und wenn hier keine Farbe steht, wird auch keine ermittelt bzw. eingetragen. Zumindest bei BMW Motorrad steht, soweit ich es bislang gesehen habe, keine Fahrzeugfarbe im COC. In der Zulassungsbescheinigung ist daher bei "Code zu R" in der Regel ein "X" eingetragen.

Was sich meiner Kenntnis entzieht, ist ob darüber hinaus im Hintergrund noch Daten ausgetauscht und gespeichert werden, ob also z.B. die Fahrzeughersteller zentral irgendwelche Produktionsdaten melden.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kowalski » 08.06.2014, 12:02

Vergessen, den Unfallverursacher wird man nicht finden. Und, wie schnell warst Du unterwegs, war es überhaupt eine ST, alles Fragen.

Sowas würde ich nicht mal in ein Forum stellen, bringt nix.
Kowalski

Motorrad: Suzuki AN400

Beitragvon Octane » 08.06.2014, 12:25

Kowalski hat geschrieben:Sowas würde ich nicht mal in ein Forum stellen, bringt nix.

Ich auch nicht. Ich hätte es sofort der Polizei gemeldet. Der einzig richtige Weg. Ausser man hat selber etwas zu verbergen.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Graver800 » 08.06.2014, 15:02

Kowalski hat geschrieben:Vergessen, den Unfallverursacher wird man nicht finden. Und, wie schnell warst Du unterwegs, war es überhaupt eine ST, alles Fragen.

Sowas würde ich nicht mal in ein Forum stellen, bringt nix.

warum nicht ins Forum?, zumindest wird die Sache gelesen und kommentiert. Es steht hie Banaleres drin... und wenns nicht interessiert.... einfach überlesen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon ronne » 08.06.2014, 20:10

Schwarzfahrer hat geschrieben:
pe-er hat geschrieben:
carsten_e hat geschrieben:soll heißen, er war eigentlich komplett auf meiner Spur..

In meiner grenzenlosen Naivität stelle ich mir vor, die Polizei grenzt die wenigen schwarzen ST ein und vergleicht die Handydaten der zum Zeitpunkt des Beinahezusammenstoßes eingeloggten Halter an diesem Ort.

Ich hatte heute morgen bei einer Walddurchfahrt nach einer nichteinsehbaren Linkskurve einen Geländewagen komplett in meiner Spur, der vor der Kurve einen Radfahrer überholt hat. Soll heißen: Ich würde das auf jeden Fall anzeigen, denn das nächste Mal sitzt Dein ST-Fahrer vielleicht in einem Auto und fährt wieder so (und dann weiter).

Und wenn noch andere St Fahrer zu dem Zeitpunkt da waren die damit nix zu tun haben?? Wäre ja nun auch nicht fair einen anderen dann zu verdächtigen.
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon carsten_e » 08.06.2014, 20:11

Ohne genaue Personenbeschreibung und Zeugen wird das nichts!
carsten_e

Motorrad: F800GT

Beitragvon Schwarzfahrer » 08.06.2014, 21:13

ronne hat geschrieben:Und wenn noch andere St Fahrer zu dem Zeitpunkt da waren die damit nix zu tun haben?? Wäre ja nun auch nicht fair einen anderen dann zu verdächtigen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei der Begegnung nicht zwei ST beteiligt waren. So etwas ist aber Sache der Beamten, die da theoretisch ermitteln. Man ist hier solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Mit Verdächtigungen hat das überhaupt nichts zu tun.

Zu dem Fahrstil des verunfallten Piloten aus dem Video von Ismael: Der Typ überholt in einer Kurve bei durchgezogener Linie und rast dann in die Gegenfahrbahn. Wenn ihr der Meinung seid, dass das "Fahrfehler" sind, von mir aus.
Schwarzfahrer

Beitragvon Ismael » 08.06.2014, 21:58

hallo Schwarzfahrer,
geht man zurück zum Ursprung diesen Fred´s steht da ja- "durch seine suboptimale Kurvenlinie gezwungen hat .."
Ob es nun grobe Fahrlässigkeit durch Raserei oder lediglich ein Fahrfehler, ist ja eigentlich egal, hat es doch zu einem Sturz geführt.
Wollte mit dem Link auch nur nochmal drauf eingehen, das ein Fahrsicherheitstraining dann auch nichts mehr nützt, auch hätte man nur auf einem Roller an der Stelle und mit 50km/h unterwegs sein können, wenn da einer mit so viel Speed ankommt, hat man null Chance auf eine Reaktion. Passiert doch täglich auf unseren Strassen, das Leute übersehen werden, geschnitten, oder einfach nur über den Haufen gefahren werden.Nur kommen Zweiradfahrer immer am schlechtesten dabei weg.

LGiS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Beitragvon Octane » 08.06.2014, 23:16

Ismael hat geschrieben:Nur kommen Zweiradfahrer immer am schlechtesten dabei weg.

Blöd nur dass es unter den Motorradfahrern viele Kandidaten für den Darwin Award gibt und diese Typen dann unschuldige Motorradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer mit ins Verderben stürzen. Sieht man ja in deinem Video deutlich.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Kajo » 09.06.2014, 07:39

Octane hat geschrieben: Blöd nur dass es unter den Motorradfahrern viele Kandidaten für den Darwin Award gibt und diese Typen dann unschuldige Motorradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer mit ins Verderben stürzen. Sieht man ja in deinem Video deutlich.

Warum meiden "Einheimische" die bekannten Strecken in der Eifel um den Ring oder im Westerwald das Gelbbachtal an den Wochenenden? In anderen Regionen wird es nicht anders sein. Weil immer wieder Motorradfahrer diese wunderschönen Strecken zu Renneinlagen missbrauchen, Kurven ohne Einsicht schneiden und auf der Idealllinie den Entgegenkommenden gefährden oder gar umfahren.

Bei den jetzt am Wochenenden herrschenden Temperaturen überschätzen auch viele Fahrer ihre Kondition und gefährden sich und andere Verkehrsteilnehmer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic