@Fredja: So isses
Mir gefällt das auch, grade in der Stadt kann man damit wunderbar fahren!
815-mike hat geschrieben:...mal wieder zum Beginn provokant; Du fragst: "bin ich zu Doof zum Fahren?"
Ganz klar: JA - DAS ist eine der möglichen Antworten in diesem Fall! (und auch die wahrscheinlichste...)
M.E. die herausragendste Eigenschaft des Säugetiers Mensch ist seine enorme ANPASSUNGSFÄHIGKEIT.
Wenn ich also erkenne, daß mich etwas stört/ich mit etwas nicht zurechkomme, dann kann ich - sofern möglich - mein Verhalten derart verändern, daß dieses "Problem" nicht mehr auftaucht.
In diesem Fall hier wäre das entweder
a) eine andere Fahrweise = die absolut simpelste/billigste/schnellste/befriedigendste Lösung - oder
b) die Nutzung eines anderen Fortbewegungsmittels.
Der aktuelle Mensch geht an solche Probleme aber anders heran: er erkennt die Ursache des Problems nicht bei sich, sondern am Produkt bzw. an den lieben Mitmenschen.
(Das war früher auch schon so - aber da war noch nicht jeder rechtsschutzversichert)
Zurück zum Problem: Sollte jemand Ortschaften stets im zweiten Gang "nehmen", ist er definitv in jeder Hinsicht dämlich. Dem kann man mit Hinweisen wie: "fahr halt mindestens im 4.Gang" sowieso nicht helfen.
Zur Technik: auch ganz simpel - hohe Drehzahlen (hohe Reibleistung) erzeugen bei Schub hohe Bremskräfte, niedrige Drehzahlen entsprechend niedrigere. Die Drehzahlen lassen sich über die Gangstufe auswählen...
Darüberhinaus existiert natürlich keine weitere gangspezifische Motorbremse. Daher wird der Händler auch keinen "bösen" zweiten Ganng finden können...
Sollte Deine Anfrage nur einfach unglücklich formuliert gewesen sein: Entschuldigung - dann ist das nur ein Mißverständnis meinerseits gewesen!
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste