

Selbst wenn der Reparaturstopfen rausfiegen sollte, so hat man ja keinen schlagartigen Druckverlust, sondern wird dies am kontinuierlich schlechter werdenden Fahrverhalten merken - oder eben an der - wenn vorhanden - Reifendruckkontrolle im KI. Ok, der Druckverlust mag etwas schneller vonstatten gehen als wenn noch ein Fremdkörper im Reifen steckt. Wenn ich mir aber überlege, dass der Reparaturstopfen mit relativ hoher Kraft in den Reifen gesteckt (und verklebt!) werden muss, dann halte ich den Verlust ebendieses Stopfens für sehr unwahrscheinlich.
Natürlich muss der Reifen anschließend fachmännisch repariert (oder ausgetauscht) werden. Auch ich habe mit einem in der Fachwerkstatt reparierten Reifen noch etliche tausend km problemlos absolviert. Entscheidend ist, dass die Reparaturmethode für die mit dem jeweiligen Motorrad erreichbaren Höchstgeschwindigkeit freigegeben ist.