Flo800GT hat geschrieben:Ein Navi mit integriertem Radio kenne ich nicht, deshalb würde ich da spontan auf eine Handy-Lösung verweisen. Z.B. Motorola Defy, das gibts günstig ohne Vertrag. Oder eben ein normales Smartphone, welches du dann auch zur Navigation nutzt.
Oder das Scala Rider, das hat meines Wissens auch Radio an Bord.
Wobei ich sagen muss, dass mich bezüglich Klangqualität bisher noch kein Helm-Kopfhöhrer so wirklich überzeugt hat.
Meine Musik kommt eh aus dem Auspuff, da erübrigt sich das ohnehin.
Gegi hat geschrieben:Radio über Kopfhörer zu empfangen ist m.W. während der Fahrt nicht erlaubt.
Klar, ist natürlich kaum kontrollierbar. Aber man kriegt doch akustisch tatsächlich nichts mehr mit,
was um einen herum so vorgeht. Halte ich für riskant. Und ausserdem würde ich meinen fetten Auspuffsound vermissen
Graver800 hat geschrieben:Verboten ist das Radiohören nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll (ausser vielleicht bei 200 km-Fahrten auf amerikanischen Highways)- auch wenn ein Verstoss gegen Gesetze im Schadensfall schwer nachzuweisen ist.
Hier u.a.:
http://www.motorroller-info.de/html/radio_recht.html
Ich jedenfalls konzentriere mich auf das Motorradfahren und die Landschaft und bin froh, dass ich ohne Musik auch mit Helm noch Warnsignale von aussen höre.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum