So, jetzt mal eine Rückmeldung meinerseits: war fast eine Woche krank und außer Gefecht. Selbst vor dem Rechner mochte ich nicht sitzen. Aber trotzdem mal, etwas unstrukturiert, meine Gedanken:
- Habe gerade eher ein "finanzielles" Problem, von dem ich nicht weiß, ob und bis wann das gelöst werden wird: mein aktueller AG zahlt die Gehälter entweder unpünktlich oder unvollständig (oder, damit es "einfacher" wird, gleich beides zusammen

). Deswegen hatte ich schon ganz kurzfristig vor 5 Wochen meinen geplanten (und gebuchten!) Skiurlaub stornieren "dürfen" (zum Glück ohne Stornokosten). So den Sommer(urlaub) zu planen, gleicht einem Lotteriespiel.
- Alles, was die Kosten für eine Tour senken könnte, wäre mir in Bezug auf "meine" Teilnahme durchaus willkommen. Je näher also dran am "Westen", desto besser.

Oder anders: nur ein langes WE von Do bis So wäre mir auch in Bezug auf die Anreise auf eigener (Mopped-) Achse in die Dolos zu weit. Ein Kfz mit AHK nebst Hänger habe ich leider auch nicht (war auch in der 2015er-Planung...).
Ich ärgere mich auch gerade tierisch drüber, zumal ich mich auf eine Ausfahrt mit Euch schon gefreut hatte. Bevor mir jetzt einer den Tipp gibt, den Job zu wechseln: tja, ich bin keine Ende Zwanzig bis Mitte 30 mehr...