margemichelsen hat geschrieben:Ist weiterhin vorhanden.
margemichelsen hat geschrieben:Beim Marketing würde man vom Charakter des Vorgängers sprechen.
Jan_Muc hat geschrieben: ... ah verstehe und nachdem man schon das einzige äußere Charaktermerkmal der F800R, nämlich die Scheinwerfer geändert hat, wollte man zumindest die Unart mit den Spiegeln beibehalten. Das macht natürlich Sinn
Kajo hat geschrieben:Jan_Muc hat geschrieben: ... ah verstehe und nachdem man schon das einzige äußere Charaktermerkmal der F800R, nämlich die Scheinwerfer geändert hat, wollte man zumindest die Unart mit den Spiegeln beibehalten. Das macht natürlich Sinn
Nach knapp 50.000 Km auf der F 800 R haben mir die serienmäßigen Spiegel immer gereicht. Vielleicht bin ich aber noch schlimmeres von den Boxern gewohnt.
Gruß Kajo
Eike hat geschrieben:Ich dachte gar nicht, daß Spiegel bei Reihen- oder gar Boxeermotoren vibrieren "müssen". Selbst an unserer SV mit V-Motor ist das nicht so. Gruß Eike
Kajo hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Ich dachte gar nicht, daß Spiegel bei Reihen- oder gar Boxeermotoren vibrieren "müssen". Selbst an unserer SV mit V-Motor ist das nicht so. Gruß Eike
Müssen die auch nicht. Im Stand an der Ampel habe ich das bei den Boxern schon gehabt, ein wenig Gas und schon hörte es auf.
Das ist ähnlich wie das Thema "Konstantfahrruckeln", konnte ich auch noch nie bei einem Boxer-Modell feststellen.
Aber es ist schon klar, die Laufruhe eines Vierzylindermotors hast Du eben nicht.
Gruß Kajo
Jan_Muc hat geschrieben:... Im Leerlauf sind vibrierende Spiegel auch kein Sicherheitsrisiko - bei Tempo 100 oder deutlich mehr aber ganz klar und soory, beim beschleunigen auf der Autobahn bei sagen wir 160 ziehe ich vor dem überholen nicht kurz die Kupplung um zu sehen, ob ich ausscheren kann. Das hat auch nichts mit Charakter des Bikes oder Laufruhe zu tun...
Kajo hat geschrieben:Ein Vibrieren der Spiegel mit Sichteinschränkung nach hinten konnte ich lediglich im Stand feststellen und mit ein wenig Anheben der Drehzahl abstellen. Von einem "Ziehen der Kupplung" habe ich nichts geschrieben.
Kajo hat geschrieben:Beim Fahren, gleich bei welcher Geschwindigkeit, gab es bei keinem meiner drei F 800 R Sichteinschränkungen durch Vibrationen der Spiegel.
Gruß Kajo
Jan_Muc hat geschrieben:... Dann hattest Du wohl die einzigen 3 F800R, bei denen man ab ca. 100-120 km/h noch den rückwärtigen Verkehr im Spiegel erkennen konnte. Das Forum ist doch voll mit entsprechenden Einträgen - wie von margemichelsen berichtet hat ja sogar das geliftete Modell noch das Problem...
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum