Ein Neuer aus NRW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 03.04.2015, 21:03

Hallo zusammen,

nachdem ich nun das ein oder andere als Gast mal mitgelesen habe, dachte ich es wäre an der Zeit mal Hallo zu sagen und mich kurz vorzustellen, bevor ich meine Meinung hier zu was auch immer kund tue und blöde Fragen stelle :D .

Was mich dazu getrieben hat mir eine F 800 R zu zulegen, nachdem ich doch seit ich Moped fahren darf eher bei der supersportlichen Reiskocherfraktion zu finden war, erklärt sich vielleicht damit, dass man ruhiger wird im Laufe der Zeit. Wo zuvor noch möglichst wenig Gewicht mit möglichst viel Leistung und kreischenden 13k Umdrehungen sein musste, geht es denn heute auch etwas ruhiger zu mit einem vernünftigen Maß an Drehmoment. Allerdings fällt mir die Umstellung noch etwas schwer und ich muss vielleicht dazu sagen, dass die BMW erst eine Woche bei mir steht. Es gab also noch nicht viele Möglichkeiten mal eine größere Runde zu drehen.

Was mir auf jeden Fall sofort sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache und Freude darüber, dass die Sitzposition doch deutlich entspannter ist. Mit der Bagstersitzbank absolut bequem. Da habe ich mich wirklich gleich wohlgefühlt und endlich muss ich mich (jedenfalls fühlte es sich bis jetzt so an) nicht mehr nach 350 km mehr oder weniger Renntempo durch einen Orthophäden vom Moped meißeln lassen clap ThumbUP

Zu meiner F 800 R:

Ich fand das schwarz weis sehr schick, auch den entsprechend lackierten vorderen Kotflügel, Spielereien wie BC, Griffheizung, die Mini LED Blinker etc. sind ebenfalls für mich neu aber sehr nette Features. Wobei ich bis jetzt die Griffheizung hätte mal gebrauchen können, aber natürlich vergessen habe dass ich ja jetzt eine habe plemplem
Was mir nicht so gut gefällt ist die Musik die da aus dem Pott kommt...ja ich weiss, das ist von BMW so gewollt, aber wenn es was netteres gibt bin ich für Info dankbar. winkG

Gerne hänge ich mal ein zwei drei Fotos mit an...bevor dazu fragen auftauchen :D
1. Ja, ich wohne fast ebenerdig
2. Selbstverständlich steht die BMW im Wohnzimmer (naja angrenzend zumindest, ist eigentlich mehr der Flur :lol: )

So ich glaube, ich habe nichts wichtiges vergessen...falls doch...bei Fragen einfach fragen :)

LG vom Jogi

20150401_130548 verkleinert.jpg
Der Parkplatz :-)
20150401_130548 verkleinert.jpg (73.91 KiB) 2720-mal betrachtet

Dateianhänge
verkleinert_2.jpg
20150401_130447 verkleinert_1.jpg
BMW-Jogi

Motorrad: F 800 R

Re: Ein Neuer aus NRW

Beitragvon BMW-Jogi » 03.04.2015, 21:08

Na das mit den Fotos hat ja mal nicht ganz so hingehauen...jemand nen Tipp wie ich das vernünftig hinbekomme? :shock:
BMW-Jogi

Beitragvon peppino » 03.04.2015, 21:53

Schickes Moped....

Herzlich willkommen!!!

Das "BMW parking only" Schild ist cool. Wo hast du das her?
Bin dann mal weg...
peppino

Motorrad: F900XR

Beitragvon BMW-Jogi » 03.04.2015, 21:57

peppino hat geschrieben:Schickes Moped....

Herzlich willkommen!!!

Das "BMW parking only" Schild ist cool. Wo hast du das her?

Vielen Dank :D

Das Schild gab´s bei Louis...eigentlich überteuert mit knapp 15 Euronen wie ich finde...aber ich konnte nicht widerstehen^^
BMW-Jogi

Beitragvon Dkey » 04.04.2015, 12:02

Herzlich Wilkommen hier im Forum, gute Entscheidung und cooles schild ThumbUP So einen Parkplatz hätte ich auch gerne, dann könnte ich sie auch bei regnerischen Tagen Pflegen & Hegen scratch scratch

Zum Thema Auspuff gibts genügend Beiträge schon hier, da wirs du bestimmt fündig ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Dkey

Beitragvon Mankalita » 04.04.2015, 12:16

Hallo Jogi,

erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und herzlich willkommen hier :)

Da musste ich echt schmunzeln:

Wobei ich bis jetzt die Griffheizung hätte mal gebrauchen können, aber natürlich vergessen habe dass ich ja jetzt eine habe

Ich komm von einem recht puristischen Bike und hab's eigentlich nicht so mit "Technik-Spielkram am Motorrad" (hat aber manchmal doch irgendwie was *lach*) und mir ging's genauso. Habe meine letztes Jahr im Sommer gekauft und als es dann schon kalt war, kam ich gar nicht auf die Idee, dass ich ja ne Griffheizung habe plemplem bis mein Mann bei nem kleinen Stopp meinte "Ja ja, du hast's jetzt ja gut, du hast ne Griffheizung!" Griffheizung? Ähhhhh ja, da war doch was *lach*

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita

Beitragvon BMW-Jogi » 04.04.2015, 14:26

Dkey hat geschrieben:Herzlich Wilkommen hier im Forum, gute Entscheidung und cooles schild ThumbUP So einen Parkplatz hätte ich auch gerne, dann könnte ich sie auch bei regnerischen Tagen Pflegen & Hegen scratch scratch

Zum Thema Auspuff gibts genügend Beiträge schon hier, da wirs du bestimmt fündig ThumbUP

Vielen Dank auch Dir :D

ebenerdiges Wohnen hat in dem Fall Vorteile und Platz genug ist auch. Schon recht praktisch und spart die Garage.

So langsam mache ich mich hier vertraut und habe auch zum Auspuff schon das ein oder andere gefunden...aber da gibt es ja noch viiiiiel mehr :shock:
Ich hatte eigentlich schon gesagt, dass mit der Schrauberei mach ich nicht mehr...naja man muss Fehler auch einsehen können ThumbUP
BMW-Jogi

Beitragvon BMW-Jogi » 04.04.2015, 14:30

Mankalita hat geschrieben:Hallo Jogi,

erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und herzlich willkommen hier :)

Da musste ich echt schmunzeln:

Wobei ich bis jetzt die Griffheizung hätte mal gebrauchen können, aber natürlich vergessen habe dass ich ja jetzt eine habe

Ich komm von einem recht puristischen Bike und hab's eigentlich nicht so mit "Technik-Spielkram am Motorrad" (hat aber manchmal doch irgendwie was *lach*) und mir ging's genauso. Habe meine letztes Jahr im Sommer gekauft und als es dann schon kalt war, kam ich gar nicht auf die Idee, dass ich ja ne Griffheizung habe plemplem bis mein Mann bei nem kleinen Stopp meinte "Ja ja, du hast's jetzt ja gut, du hast ne Griffheizung!" Griffheizung? Ähhhhh ja, da war doch was *lach*

Viele Grüße - Mankalita

Hallo Mankalita,

auch Dir recht herzlichen Dank :D

Gott sei dank bin ich nicht der einzige der Technik am Moped hat und wenn man Sie braucht nicht dran denkt...ich kam mir schon wie der Volldepp vor, nachdem ich die BMW wieder reingeschoben hatte und mein Blick auf den ominösen Schalter am rechten Lenker fiel. Dafür passiert mir das vermutlich nicht noch einmal :lol:
BMW-Jogi

Beitragvon Mankalita » 04.04.2015, 15:17

Hallo nochmal :)

Bitte :)

Neeee passiert dir nicht mehr! Sowas bleibt in Erinnerung *lach*

Ja... sowas kann passieren wenn man den "Spielkram" das erste Mal am Moped hat ;-)

Ich bin immer wieder erstaunt, was mir da so alles angezeigt wird.... der erste Weg dieses Jahr ging in unsere "Werkstatt" (keine echte Werkstatt, nur unsere "Schraubergarage") zum Räder ausbauen, neuer Gummi war fällig, sind nur 7 km also bin ich ohne Luftdruckprüfen los... keine 30 Meter nach dem Losfahren leuchtete mich ein gelbes Warndreieck an, hab echt nen Moment gebraucht, bis ich überhaupt gerafft habe, dass mir ein geringfügig zu geringer Luftdruck angezeigt wird. Nach der ersten Tour, als wir nochmal hielten zum "Tschüss sagen", vor sich unser Kumpel auf seinen Heimweg machte, leuchtete mich nach dem "wieder Losfahren" schon wieder dieses ominöse gelbe Dreieck gelb an und auf dem Display stand "LAMP" hm.... mal kurz vorn über gebeugt und und die Hand vor den Scheinwerfer und tatsächlich fuhr ich nur noch mit Standlicht... also: Leuchte verabschiedet. Bin so viel Technik gar nicht gewohnt :shock:

Viele Grüße - Mankalita
Mankalita

Beitragvon SingleR » 05.04.2015, 00:16

Hallo Jogi!

Herzlich Willkommen! Bin auch bekenndender Heizgriffbenutzer. Bin abe auch keine Frostrbeule - und benutze die Griffelheizung auch erst dann, wenn es anderen wohl schon zu kalt zum Moppedfahren ist. :mrgreen:

@ Mankalita: diese div. Warnhinweise im Cockpit sind schon ganz ok. Nur diese "SERVICE"-Anzeige geht mir auf den Keks. :roll: Denn die kann ja gewöhnlich nur die Werkstatt mit Diagnosegerät zurückstellen. Naja, ich arbeite noch an einer preisgünstigen Lösung, damit ich das zukünftig auch selbst resetten kann... ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Beitragvon Mankalita » 05.04.2015, 10:00

Guten Morgen SingleR,

das ist schon ok, mit den Warnhinweisen :) bin das halt nur nicht gewohnt. Das mit der kaputten Scheinwerferleuchte wäre mit z.B. zu dem Zeitpunkt ohne Warnhinweis noch gar nicht aufgefallen. Es fing gerade an Dämmerig zu werden und man hat bis dahin nur das Licht der anderen gesehen, aber noch nicht den eigenen Lichtkegel. Ok, bis ich zu Hause war, hätte ich's wohl auch bemerkt, da war's dann schon bissel düsterer.

Manches finde ich toll und sinnvoll, ist Anfangs nur etwas verwirrend, wenn man's nicht gewohnt ist, doch ist die Anzeige eigentlich gut gelöst, man erkennt schnell, auch ohne Handbuch *lach* was einem das Motorrad sagen will. Was ich absolut nicht bräuchte, ist die überdimensionierte Ganganzeige. Hatte noch nie eine (stimmt nicht ganz, bei meiner letzten Maschine hätte ich den eingelegten Gang anzeigen lassen können, aber... da war mir eine andere Anzeige dann wichtiger) und habe sie nie vermisst, aber gut, soll kein meckern sein, ist so und wird klaglos akzeptiert.

Oh ja, die Service-Anzeige. Sie leuchtet bei mir zwar nicht, habe aber inständig gehofft, dass die F den Winter ohne Batterie laden übersteht, hab nämlich keinen Strom in meiner Garage um sie eingebaut ans Ladegerät hängen zu können, hat geklappt. Da meine bereits außerhalb der Garantie ist und wir selbst warten, liegt mir das auch noch im Magen. Solltest du eine preisgünstige Lösung finden, teilst du uns die doch bestimmt hier mit ;-) mein Dank würde dir auf immer und ewig nachschleichen ;-)

Schönen Ostersonntag wünsch ich dir - Mankalita
Mankalita

Beitragvon BMW-Jogi » 05.04.2015, 12:51

SingleR hat geschrieben:Hallo Jogi!

Herzlich Willkommen! Bin auch bekenndender Heizgriffbenutzer. Bin abe auch keine Frostrbeule - und benutze die Griffelheizung auch erst dann, wenn es anderen wohl schon zu kalt zum Moppedfahren ist. :mrgreen:

@ Mankalita: diese div. Warnhinweise im Cockpit sind schon ganz ok. Nur diese "SERVICE"-Anzeige geht mir auf den Keks. :roll: Denn die kann ja gewöhnlich nur die Werkstatt mit Diagnosegerät zurückstellen. Naja, ich arbeite noch an einer preisgünstigen Lösung, damit ich das zukünftig auch selbst resetten kann... ;-)

Vielen Dank SingleR :D

Naja was man nicht kennt vermisst man halt nicht so unbedingt :D

Aber wie dem auch sei Ihr Lieben... ICH mach mich jetzt mal auf und teste die Griffheizung aus ThumbUP .. wenn ich sowas schon hab will ich auch wissen ob das was kann und hier ist grade sowas um 7-8 Grad...sollte gehen^^
BMW-Jogi

Beitragvon luckyludl » 05.04.2015, 23:53

Hallo Jogi,

was bei Dir die Griffheizung, welche mir bei der Übergabe erklärt wurde, ist bei mir die Umschaltung von Abblend- auf Fernlicht gewesen. Dabei ist der Schalter eigentlich recht einfach. Jedoch hatten meinem vorherigen Reiskocher hier immer getrennte Schalter, was auch die Lichthupe anbelangte. Da hat sich BMW schon etwas gutes einfallen lassen und auch von der Position (ich denke da sind alle F's an der gleichen Stelle) gut zu erreichen. Ich glaube die meisten haben bei oder nach einem Wechsel auch irgendwo ihre Schwächen. winkG winkG winkG

Ich wünsche Dir mit deiner "diebstahlsgeschützten" Wohnungsgarage-BMW eine gute und unfallfreie angenehme Fahrt. Auch hier im Forum herzlich Willkommen.

Jürgen
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon BMW-Jogi » 06.04.2015, 12:38

luckyludl hat geschrieben:Hallo Jogi,

was bei Dir die Griffheizung, welche mir bei der Übergabe erklärt wurde, ist bei mir die Umschaltung von Abblend- auf Fernlicht gewesen. Dabei ist der Schalter eigentlich recht einfach. Jedoch hatten meinem vorherigen Reiskocher hier immer getrennte Schalter, was auch die Lichthupe anbelangte. Da hat sich BMW schon etwas gutes einfallen lassen und auch von der Position (ich denke da sind alle F's an der gleichen Stelle) gut zu erreichen. Ich glaube die meisten haben bei oder nach einem Wechsel auch irgendwo ihre Schwächen. winkG winkG winkG

Ich wünsche Dir mit deiner "diebstahlsgeschützten" Wohnungsgarage-BMW eine gute und unfallfreie angenehme Fahrt. Auch hier im Forum herzlich Willkommen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

auch Dir herzlichen Dank :D

Wohnungsgarage hört sich auch gut an :) .. ich probier mal bei der Versicherung extra Prozente raus zu holen winkG
BMW-Jogi

Beitragvon luckyludl » 06.04.2015, 13:26

BMW-Jogi hat geschrieben:Hallo Jürgen,

auch Dir herzlichen Dank :D

Wohnungsgarage hört sich auch gut an :) .. ich probier mal bei der Versicherung extra Prozente raus zu holen winkG

Klappt, aber nur bei Vollkasko winkG winkG
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch