Ja, leider zeigt bei meiner das Display dann zum Boden, so das ich einen Spiegel zum ablesen drunterlegen mussRick hat geschrieben:clap
Cool, da weiß ich mal was mit der digitalen Kofferwaage anzufanfgen, die ich zu Weihnachten bekommen habe.

Ja, leider zeigt bei meiner das Display dann zum Boden, so das ich einen Spiegel zum ablesen drunterlegen mussRick hat geschrieben:clap
Cool, da weiß ich mal was mit der digitalen Kofferwaage anzufanfgen, die ich zu Weihnachten bekommen habe.
Eike hat geschrieben:Wobei dann noch zu überlegen ist, ob man im Ausland zum BMW Kurs wechselt, oder sich hier den Riemen für die Hälte besorgt und es vorher macht.
SingleR hat geschrieben:[Der Riemen wird im Ausland bei BMW aber auch nicht teurer sein als hier bei uns. Oder gibt es noch eine preisgünstigere Quelle für das ET in OEM-Qualität? Das war bei der CS nicht der Fall..
Rick hat geschrieben:Vor dem Wechsel grault es mir nicht. Brauch nur noch eine 50-er Torxnuss.
Du meinst cm, oder?Rick hat geschrieben:Haben am vorhandenen Riemen 3,7mm gemessen. Fragt sich ob ich bis zur Zahnflanke oder bis zum Zahntal (Riemenkörper) messen sollte. Zahnflanke wäre dann 3,2mm.
Fredja hat geschrieben:Falls Du die dicke Achsmutter loesen willst, die brauchst Du dafuer nicht. Ausserdem ist das eine 46er Nuss. Du musst nur den Zahnkranz vom Antriebsrad, also vorne am Getriebeausgang, abnehmen (4 kleine Schrauben) und den Excenter etwas entspannen, dann sollte der Riemen runtergehen.
Rick hat geschrieben:Haben am vorhandenen Riemen 3,7mm gemessen. Fragt sich ob ich bis zur Zahnflanke oder bis zum Zahntal (Riemenkörper) messen sollte. Zahnflanke wäre dann 3,2mm.
Fredja hat geschrieben:Du meinst cm, oder?
Im Delius Klasing ist ein Foto der Messung drin, das wollte ich aber aus copyrightgruenden nicht hochladen. Gemessen wird hier bis zur Innenkante des Riemen(koerpers), also nicht nur bis zu den Zahnspitzen. wie gesagt, 32mm bis zum Knick an der Schwinge.
Das der Straps hinten ein bisschen anliegt, sollte das Ergebnis nicht wirklich verfaelschen. Ich habe das so auch alleine hinbekommen, habe das Mopped dabei allerdings auf einem Constands Zentralstaender, kommt also einiges hoeher und ist etwas bequemer zu messen.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste