alegno hat geschrieben:Seltsam sind die klopfartigen Motorgeräusche bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen. Hatte die ST überhaupt nicht!
alegno hat geschrieben: Ob man die 5 MehrPS merkt kann ich nicht sagen. ...
Hat sie schon, allerdings hat sich am Motor bis auf ein anders Kennfeld nichts geändert. Auch die bisherigen F800 waren mit 85Ps deutlich unterbewertet und man hat bei der Typprüfung eine Anpassung vorgenommen. Die 5Ps nominelle Mehrleistung würde man aber auch in der Praxis nicht bemerken, selbst wenn sie real im Vergleich zum Vorgänger vorhanden wäre.HarrySpar hat geschrieben:alegno hat geschrieben: Ob man die 5 MehrPS merkt kann ich nicht sagen. ...
Tatsächlich hat sie doch gar nicht mehr PS!?!
Harry
alegno hat geschrieben:Es geht ums Gasaufmachen unter 3000 RPM im 6. Gang. Da klopft der Motor etwas. Vielleicht ist er mit 1100 km noch nicht richtig eingefahren und das legt sich noch.
Der Motor klopft nicht, das ist Unsinn. Wenn er das nämlich wirklich täte wäre er in kürzester Zeit defekt. Das was hier als "Klopfen" bezeichnet wird ist nichts anderes als Getrieberasseln, das durch die Motor-Unförmigkeit hervorgerufen wird. Die geradverzahnten Getrieberäder tun da leider noch das ihrige dazu.luckyludl hat geschrieben:Meine GT klopft in dem unteren Tourenzahlen in den höheren Gängen bei fast 10T Kilometer genauso.
georg hat geschrieben:hallo alegno,
für dein riesiges ofenrohr hätte ich hier noch von meiner alten s
einen original akapovic liegen....
grüße
georg
Joggel hat geschrieben:weiß nicht was Octane fürn Bike hat.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum