Roadster1962 hat geschrieben:hab welche von Louis dran und mußte bei der "S" die Hupe leicht nach oben biegen weil der linke beim eintauchen der Gabel drangestoßen ist. Also besser vorher mal ausprobieren
Sandhas hat geschrieben: Beim starken EIntauchen müsste somit der Gabelprotektor gegen die untere Gabelbrücke stoßen und dabei eventuell auch zerstört werden. Ist der Fall schon einmal bei jemandem aufgetreten? Gibt es alternativ eine Maßnahme, wie man das Problem löst oder umgeht?
Grüße,
Ismael hat geschrieben:Zitat Mattzz:
Ich habe die Gabel nicht so weit einfedern koennen, dass es eng wurde. Stoppies inklusive.
Fargrin hat geschrieben:... weshalb es dann zum Ausfluss des Gabel-Öls kommen kann. Das wiederum kann auf die Bremsen kommen... Und was dann passiert, weiß hier ja hoffentlich jeder.
SingleR hat geschrieben:So weit alles richtig. Aber eine siffende Gabel fällt schon auf, lange bevor auch nur der ersten Tropfen Gabelöl auf die Bremse kommt. Da musss die Gabel dann auch schon so viel Öl freigesetzt haben, dass das Fahrverhalten der Fuhre wg. nicht / kaum mehr vorhandener Dämpfung arg leidet.
Sandhas hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
ich habe die Beiträge zum Passen der Gabelschützer an der S gelesen, aber so richtig schlau wurde ich dabei auch nicht. Wie ich erkennen konnte, gibt es das Abstandsproblem Kunststoffschutz zur unteren Gabelbrücke auch woanders, aber wie hat man das passend gemacht bzw. warum geht der Protektor beim starken Einfedern nicht kaputt?
@Harry: Wie hast Du den Gabelschützer passend gemacht? Gibt es ein Foto?
Es geht hier um die Montage an einer S, ohne den Gabelstabilisator der R.
Grüße vom Sandhas
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum