Mühli hat geschrieben:Also bei der Qualität, die unsere Motoren haben ist der Produktionsstandort doch egal. China kanns nicht schlechter, todsicher nicht.
Schaut euch mal die gefrästen Bremshebel aus Ebay an. Die kosten 20€. Wenn sie ne ABE haben, kosten sie 120€. Wenn sie von LSL oder Rizoma kommen, kosten sie 250€. Die Qualität ist überall gleich.
Eike hat geschrieben:Mühli hat geschrieben:Also bei der Qualität, die unsere Motoren haben ist der Produktionsstandort doch egal. China kanns nicht schlechter, todsicher nicht.
Schaut euch mal die gefrästen Bremshebel aus Ebay an. Die kosten 20€. Wenn sie ne ABE haben, kosten sie 120€. Wenn sie von LSL oder Rizoma kommen, kosten sie 250€. Die Qualität ist überall gleich.
Ganz gleich sicher nicht, aber Preis/Leistung ist bei den China Griffen sicherlich nicht. An einem China-Motor würde mich am meisten stören, daß ich nicht weniger als bei Europaproduktion zahlen müßte. Wenn die BMW dann der Preiskracher wäre, OK. Aber das wird mit Sicherheit nicht passieren. Und damit bleibt für mich als Kunden nur das Qualitätsrisiko ohne Gewinn. Warum sollte ich mich darauf einlassen?
Mühli hat geschrieben:Also das mit der ABE...glaubt ihr hoffentlich nicht wirklich?!? Speziell bei Zweirädern gelten in der EU Regelungen, die von absolut jedem Chinakracher erfüllt werden. Im Gegenteil, hochwertige Komponenten haben eher Probleme als richtiges Gelumpe. Warum das so ist, naja, lest die Homologationsvorschriften. Ich darfs nicht sagen.
"Indien und Prüfungen" nein, das stimmt so nicht ganz. Es geht um das Lastkollektiv, also die Härte der Beanspruchung. Die Prüfung selbst ist sicherlich ok. Und wenn man mit ner Felge über nen dicken Stein holpert dann hält das halt nicht. Man kann nicht alles dauerfest machen, sonst wiegt das Radl ne Tonne. Kleiner Test: Fahrt mal mit 10km/h gegen eine Betonmauer. Gerne mit eurer F....die Gabel is mit ziemlicher Sicherheit gestaucht. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Gruß
pieronie hat geschrieben:so, heute morgen im Radio (SWR Info)gehört. Die chinesische Stahlindustrie wird demnächst deutlich mehr vom Staat subventioniert. Die Ausfuhrzölle sinken um 5%.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum