Welches Volumen hat deine Gepäckrolle?
Mich würde ja noch interessieren, ob eine Günstige z.B. von Louis oder Polo reicht, oder ist doch eine Teure von Touratech/Ortlieb empfehlenswerter???
Gruß Micha
PS: Danke für die bisherigen Antworten......

daCoppa hat geschrieben:Wichtig ist, dass die Dinger robust sind!

SingleR hat geschrieben: Zur Erinnerung: Zuladung max. ca. 200 kg. Abzüglich Fahrer / Sozius bleibt da nicht viel übrig für Gepäck.
schnecke hat geschrieben:... Da wird so ziemlich jedes motorrad überladen. Auch die r1200gs hat bei serienausstattung 212kg zuladung. Und wer fährt die schon in serienausstattung.
SingleR hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Mit der R zu zweit, mit 2 Gepäckrollen und 2 Sportkoffern in den Urlaub? Ich hätte nicht in Frage gestellt, ob das möglich ist. Aber die Fuhre war doch sicher überladen, oder?Zur Erinnerung: Zuladung max. ca. 200 kg. Abzüglich Fahrer / Sozius bleibt da nicht viel übrig für Gepäck.
zumindest die italienische Polizei scheint (zum Glück) noch auf dem Trip zu sein, eine Überladung nicht als Kavaliersdelikt anzusehen. Ich finde das gut so! Auch die deutsche Polizei lässt bei diesen Dingen mit Verweis auf LKW nicht mit sich spaßen. Da ist zu hoffen, dass das auch auf PKW und Motorräder zutrifft. Aber es macht mich schon nachdenklich, wenn so manche StVZO- oder StVO-Vorschrift von immer mehr Zeitgenossen als unverbindliche Empfehlung statt als rechtsverbindlich angesehen wird.Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste