Nein, das stimmt nicht. Die Motoren der Husqvarna und der BMW unterscheiden sich nicht nur durch den Hubraum, sondern sind komplett unterschiedlicher Bauart. Der Rotax-Motor der BMW ist ein "echter" Parallel-Twin mit gleichzeitig auf- und abgehenden Kolben und hat dadurch einen gleichmäßigen Zündversatz von 360°. Beim Husqvarna-Motor gibt es dagegen einen Kurbelversatz von 45. Dadurch ergibt sich ein ungleichmäßiger Zündwinkel 315° und 405°. Soundmäßig entspricht der F-Motor eher einem Boxer und der Huski eher einem V-Motor. Soweit ich weiß wird der Motor auch nicht von Rotax sondern von KTM gefertigt.
MACaerer
			
				


 
 

 Sollte der 900er tatsächlich (jemals) aus China kommen, dann will ich ihn nicht. Weder mit 90, noch mit 98 PS...
 Sollte der 900er tatsächlich (jemals) aus China kommen, dann will ich ihn nicht. Weder mit 90, noch mit 98 PS...



 
 
