Viennabiker hat geschrieben:Mein TomTom 400 wurde bei BMW über den Dauerplus angeschlossen.
Wollte ich eigentlich nicht, die sagten mir, daß nur Garmin über Cartool mit Canbus funktioniert- keine Ahnung ob das stimmt.
henry.de hat geschrieben:..hab ich, noch nie passiert, habe am Standlicht angeschlossen, seit gut 2 Jahren alles gut !
Nur der Spannungswandler verabschiedet sich regelmäßig, jedes Mal Ersatz für Nüsse von Tante Luise.
Heinz
f800gt hat geschrieben:henry.de hat geschrieben:..hab ich, noch nie passiert, habe am Standlicht angeschlossen, seit gut 2 Jahren alles gut !
Nur der Spannungswandler verabschiedet sich regelmäßig, jedes Mal Ersatz für Nüsse von Tante Luise.
Heinz
Standlicht ist aber kein Dauerplus.
Standlicht geht bei Zündung aus auch aus, somit natürlich in Deinem Fall kein Problem.
f800gt hat geschrieben:Viennabiker hat geschrieben:Mein TomTom 400 wurde bei BMW über den Dauerplus angeschlossen.
Wollte ich eigentlich nicht, die sagten mir, daß nur Garmin über Cartool mit Canbus funktioniert- keine Ahnung ob das stimmt.
direkt am Dauerplus ist meiner Meinung nach Pfusch.
Falls in der TomTom Halterung ein Spannungswandler drin ist (beim Rider 2013 ist einer drin), dann saugt es Dir bei längerer Standzeit die Batterie bis zur Tiefentladung leer.
Unbedingt änden lassen!!! Mit dem Cartool Stecker funktioniert das schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum