DeichDriver hat geschrieben:Hallöle,
geliebäugelt habe ich mit dem Teil auch schon, zumal der Krümmer gut zu meinem Schnitzer Revolution passen würde!!
Hat denn jemand Erkenntnisse, ob die Bezeichnung "Leistungskrümmer" nur ein Werbegag ist, oder der Krümmer tatsächlich für mehr Leistung sorgt??![]()
![]()
Auch eine weitere Verbesserung des ohnehin guten Sounds des Revolution ET wäre ja nicht schlecht!!![]()
Wenn es jedoch nur ein "optisches Ding" ist, sind 350,- Tacken ´ne Menge Holz!!
Grüße
Jan
tha_joe hat geschrieben:Wie sieht es denn bei diesem Krümmer mit TÜV Konformität aus? Der Anbieter schreibt ja in der Auktion dass zulässig, beantwortete auch meine Anfrage dahingehend, ich habe aber Zweifel, z.B. bei Wunderlich bekommt man ja exakt die selben Krümmer eben als Remus gelabelt, und dort steht ausdrücklich ohne TÜV, nur für Racing Zwecke. Auch Akrapovic Komplettanlagen brauchen ja eine Einzelabnahme. Weiß jemand mehr?
Thorty schreibt:
ich fahre auch den Revolution und habe gestern den Krümmer dazu montiert. Der Sound verändert sich dahingehend, dass es nun dumpfer, aber nicht unbedingt viel lauter klingt.
DeichDriver hat geschrieben:
Hi Thorsten,
genau so habe ich es mir vorgestellt!! Vom Sound des Revolution bin ich schon begeistert, lauter muß nicht sein, wird damit auch nicht unbedingt besser!!
Ist der Verlauf des Krümmers denn viel anders als beim Original???
Wenn ich deinen Link auf den Verkäufer richtig gelesen habe, hat der Krümmer eine EG Betriebserlaubnis und eine "E"-Nummer, damit gibt es dann auch keine TÜV-Probleme!
Beim ET ist es genauso und Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV hatte ich noch nicht!!
Grüße Jan
tha_joe hat geschrieben:Wie sieht es denn bei diesem Krümmer mit TÜV Konformität aus? Der Anbieter schreibt ja in der Auktion dass zulässig, beantwortete auch meine Anfrage dahingehend, ich habe aber Zweifel, z.B. bei Wunderlich bekommt man ja exakt die selben Krümmer eben als Remus gelabelt, und dort steht ausdrücklich ohne TÜV, nur für Racing Zwecke. Auch Akrapovic Komplettanlagen brauchen ja eine Einzelabnahme. Weiß jemand mehr?
B-ST 800 hat geschrieben:Hallo,
da ich meine ST verkauft habe, habe ich nun einen AC Schnitzer Leistungskrümmer, mit Originalkarton, über.![]()
Wer möchte "aufrüsten"?
Bin letztens eine GT im Serienzustand gefahren, die hat sich deutlich unharmonischer gefahren. Da war ich mit meiner Kombination deutlich zufriedener.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.![]()
Gruß Micha
Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum