Olchi hat geschrieben:Ihr seid doch blöd, Speck und Fett für den Riemen? Da muss doch nur Talkum dran!! Gruß Olchi
Denn mit Speck fängt man ja wie bekannt sein dürfte Mäuse.
Gruß Kajo
Olchi hat geschrieben:Ihr seid doch blöd, Speck und Fett für den Riemen? Da muss doch nur Talkum dran!! Gruß Olchi
schaaf hat geschrieben:das Bike bleibt hoffentlich sauberer.
Gegi hat geschrieben:Wer seine Kette schön satt mit Kettenfett eisnchmiert, verliert einen sehr großen Teil des Schmierstoffes auf den ersten Kilometern durch abschleudern. Der Öler dagegen tropft permanent gering dosiert Frischöl auf das Kettenblatt, die Kette sammelt weniger Schmutz und bleibt einfach, wie auch die Felge, sauberer (natürlich nicht total sauber).
Mein Kettensatz läuft jetzt 42 TKM, es ist so gut wie kein Verschleiß am Kettenblatt erkennbar, auch habe ich die Kette nie nachspannen müssen (ok, beim KD haben die das ggf. 1x jährlich gemacht). Seit weit über 10 Jahre Jahren fahre ich mit CLS-Ölern und kann das nur empfehlen. Auch wenn es sich vllt. nicht in Cent und Euro rechnet: bequemer ist es allemal.
Gegi hat geschrieben:und fahre bei Gott nicht langsam.
Gegi hat geschrieben:https://cls-evo.de/produkt-tests/dauertest/
@chillout_andi
Folge dem Link und informier Dich mal drüber.
Was der Hobbit da schreibt, stimmt einfach.
Und erzähl keine Märchen, dass man den Verbrauch mit irgendeinem Fahrstil
in Verbindung bringen kann. Ich wohne im Schwarzwald, fahr nicht ständig am Begrenzerlimit,
(weil ich nicht allein auf der Welt bin und es auch Wanderer bei uns gibt)
sondern nutze das Drehmoment optimal und fahre bei Gott nicht langsam.
schaaf hat geschrieben:Hab heute den Nemo 2 montiert. Ging eigentlich ganz fix, mal gucken wie er sich auf lange Sicht schlägt...
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