carsten_e hat geschrieben:Genau das ist doch so gewollt, das sich die F-Reihe unter den Boxern ansiedelt. Wenn man sämtliche Ausstattungsmöglichkeiten der Boxer-Reihe in der F-Reihe hätte, wer kauft denn dann noch einen Boxer?
Boxer mit 150PS? Wer greift denn da noch zur K oder zur S-Reihe? Gewisse Leistungsabstände müssen einfach da sein!
Warum bringt Ducati denn die neue Supersport? Die könnten ja auch sagen "Wer kauft denn dann noch eine Panigale?".
BMW hat nunmal z.B. für mich aktuell kein Motorrad mehr.
Würden sie einen moderaten Sportler analog zur Ducati Supersport bringen, dann hätte BMW eventuell in mir auch in der Zukunft einen Kunden.
BMW muss sich also nicht fragen, wer sich dann noch einen Boxer kauft. Sondern sie müssten sich fragen, ob sie z.B. MICH zukünftig
überhaupt noch als Kunden haben oder nicht.
Denn so - bräuchte ich jetzt ein neues Motorrad, dann würde ich wahrscheinlich zu Ducati wechseln.
Jetzt frage ich mich, wer da schlauer ist? Ducati oder BMW?
Würde BMW den Rotax auf 900cm3 und 98PS erhöhen, und z.B. einige wertigere Elemente verbauen (Upside down, Zahnriemen beibehalten, höherwertigere Dämpfer), gern dann auch für 2000€ mehr, dann würden viele Kunden diese Motorräder kaufen.
Und eine F900S analog zur Ducati Supersport wäre sicher erfolgreich. Und die Kosten wären gering, weil man ja weit über 90% der Teile schon hat bzw. von anderen F-Modellen übernehmen kann.