Heiko-F hat geschrieben:Kommst wohl nicht umher hier den Gaszug anders zu verlegen. Einfach die Lenkererhöhung dranbauen ohne die Originalverlegung des Gaszuges zu verändern klappt fast nie.
MichaelP hat geschrieben:Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Reichweiten-Anzeige vor dem Tausch >2xx km schaffte und nun komme ich bei gleichbleibender Fahrweise nie über >16x hinaus. Die Reichweite ist aber m.E. die gleiche geblieben. Ich bin nicht sicher, woher das kommt...Hat vielleicht jemand eine Idee? Leerlaufdrehzahl und Verbrauch scheinen gleichgeblieben zu sein...
VG
Michi
Maddy hat geschrieben:MichaelP hat geschrieben:Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Reichweiten-Anzeige vor dem Tausch >2xx km schaffte und nun komme ich bei gleichbleibender Fahrweise nie über >16x hinaus. Die Reichweite ist aber m.E. die gleiche geblieben. Ich bin nicht sicher, woher das kommt...Hat vielleicht jemand eine Idee? Leerlaufdrehzahl und Verbrauch scheinen gleichgeblieben zu sein...
VG
Michi
Moin Michi,
das liegt am Software-Update das man Dir auf deine S aufgespielt hat.
Du müsstest wenn du ganz genau drauf achtest beim ausrollen bemerken, das nach dem Gas wegnehmen und dem Kupplung ziehen die Drehzahl nicht sofort auf 1200 Standgas abfällt sondern kurz bei 1400 ist und dann langsam auf 1200 abfällt.
Das hat bei mir das Software-Update nämlich auch noch als merkbare Erscheinung mitgeliefert![]()
Gruß
Maddy
andreas3001 hat geschrieben:Alle Spekulationen die davon ausgehen das Tröpfchenbildungen oder andere wirklich kuriose Annahmen von Strömungen, schließe ich aus. Die ganze Sache hat einen ganz einfachen Hintergrund - das wegbleiben eines zündfähigen Benzin - Luftgemisches! Tröpfchenbildungen und andere doch manchmal spannenden Aussagen möchte ich nicht folgen. Wenn man sich einmal die Mengen von eingespritzen Benzin, während des Einspritzmoments, ansieht, wird einem schnell klar, dass dieses absterben durch schlechte synchronisatzion hervorgerufen wird. Wir sprechen hier nicht von zu viel Benzin, sondern von zu wenig bis kein Benzin.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum