chillout_andi hat geschrieben:Jeder Reifen verhält sich aber nicht auf jeder Maschine gleich.
Nur weil er sich auf der sehr starken 1000R gut fahren lässt, muss er auf nem anderen
Bike sich nicht genauso gut verhalten.
henry.de hat geschrieben:Hi Michael,
.... oder in welchen Bereichen ist der neue RS besser als der alte PP3 ?
lg Heinz
OSM62 hat geschrieben:chillout_andi hat geschrieben:Jeder Reifen verhält sich aber nicht auf jeder Maschine gleich.
Nur weil er sich auf der sehr starken 1000R gut fahren lässt, muss er auf nem anderen
Bike sich nicht genauso gut verhalten.
Mein Sohn hat ihn auch auf seiner Honda NC 700 S und kann jetzt auch noch ganz andere
Schräglagen fahren.
Der Power RS ist einer der wenigen Reifen der auf fast jeder Maschine läuft und
auch eine Freigabe bekommen hat. Nach einer Aussage von einem von Michelin
haben sie sonst immer eine Freigabequote von ~70% aller getesteten Maschinen.
Bei dem Power RS von 99%.
Und die F 800 R ist sehr anspruchsvoll in Bezug auf Reifen.
Nicht umsonst sind folgende aktuelle Reifen auf der aktuellen
F 800 R nicht offiziel erlaubt:
Und zwar Metzeler hat bis jetzt nicht den M7 RR freigegeben.
Und auch Bridgestone hat den S 21 nicht homologiert.
Und Pirelli hat den Testsieger Diablo Rosso 3 nicht freigegeben.
chillout_andi hat geschrieben:Wäre doch mal interessant warum gerade hier der M7 RR nicht für die 800R freigegeben ist?
Die 1000R ist ähnlich leicht, aber mehr Power. Warum sollte er dann z.B. auf der 800R nicht gehen?
Ich finde im Netz z.B. nichts wirklich Erleuchtendes zum Thema Reifenfreigabe.
Welche Kriterien müssen erfüllt werden um eine Freigabe zu bekommen?
HarrySpar hat geschrieben:Weil sie genau wissen, dass der Umsatzgewinn für jede weitere Freigabe pro Freigabe immer weniger sein wird.
Offiziel erzählen tun sie natürlich was anderes. Von wegen geeignet oder nicht geeignet - blablabla.
Was sollen sie denn auch sonst sagen?
Harry
OSM62 hat geschrieben:chillout_andi hat geschrieben:Jeder Reifen verhält sich aber nicht auf jeder Maschine gleich.
Nur weil er sich auf der sehr starken 1000R gut fahren lässt, muss er auf nem anderen
Bike sich nicht genauso gut verhalten.
Mein Sohn hat ihn auch auf seiner Honda NC 700 S und kann jetzt auch noch ganz andere
Schräglagen fahren.
Der Power RS ist einer der wenigen Reifen der auf fast jeder Maschine läuft und
auch eine Freigabe bekommen hat. Nach einer Aussage von einem von Michelin
haben sie sonst immer eine Freigabequote von ~70% aller getesteten Maschinen.
Bei dem Power RS von 99%.
Und die F 800 R ist sehr anspruchsvoll in Bezug auf Reifen.
Nicht umsonst sind folgende aktuelle Reifen auf der aktuellen
F 800 R nicht offiziel erlaubt:
Und zwar Metzeler hat bis jetzt nicht den M7 RR freigegeben.
Und auch Bridgestone hat den S 21 nicht homologiert.
Und Pirelli hat den Testsieger Diablo Rosso 3 nicht freigegeben.
Steff798R hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Der M7RR ist genauso wie der Rosso3 für die F800R meines Baujahres freigegeben.
Der S21 sowie sämtliche Contis haben allerdings keine Freigabe.
Kajo hat geschrieben:Steff798R hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Der M7RR ist genauso wie der Rosso3 für die F800R meines Baujahres freigegeben.
Der S21 sowie sämtliche Contis haben allerdings keine Freigabe.
Wenn ich bei Metzler Reifen für die F 800 R ( 2 verschiedene Baureihen) suche - finde ich keine "Freigabe für den M 7 RR.
http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html
Gruß Kajo
Steff798R hat geschrieben: Für die F800R bis 2014 gibt es eine Freigabe für den M7RR.
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum