HarrySpar hat geschrieben:Gestern am Kesselberg in der Fernrohrkurve hab ich wieder so einen Angststreifen gesehen an einer F800R.
Wahnsinn!!! Locker 4cm!!!
Harry
war sicher ich.... oder mein Zwilling
HarrySpar hat geschrieben:Gestern am Kesselberg in der Fernrohrkurve hab ich wieder so einen Angststreifen gesehen an einer F800R.
Wahnsinn!!! Locker 4cm!!!
Harry
Graver800 hat geschrieben:war sicher ich.... oder mein Zwilling
Roadslug hat geschrieben:Bei breiteren Reifen muss ein Motorrad bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit mehr Schräglage gefahren werden. Dadurch wird zwangsläufig der vielzitierte Angststreifen schmäler.
Kajo hat geschrieben:Dem ein oder anderen Reifenquäler würde ich ein Rennstreckentraining empfehlen. Auf einer solchen Veranstaltung kann man mal sich und sein Motorrad auch näher am Grenzbereich kennenlernen und muss dies nicht auf öffentlichen Straßen ausleben.
Eike hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, auf der Rennstrecke ist die Chance, sich hinzulegen deutlich geringer als beim Kurventraining auf der Straße: Man kann sich voll auf die Kurve konzentrieren und hat perfekten Belag. So lange man nicht jedem Supertsportler ohne Denken zu folgen versucht, sollte das doch gehen
Bringen tut es bestimmt was, aber irgendwie finde ich Rennstreckentraining gefühlt etwas übertrieben für meine Fahrkünste. Aber zweimal Kurventraining war super.
Gruß Eike
Das sehe ich auch so, zumal der Belag auf einer Rennstrecke üblicherweise wesentlich griffiger ist als auf unseren öffentlichen Straßen mit den total abgefahrenen und glatten Belägen. Abgesehen davon, wenn du dich auf einer Rennstrecke hinlegst wird die Maschine und dein Ego zwar etliche Beulen und Kratzer haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass du in den Gegenverkehr fliegst.Eike hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, auf der Rennstrecke ist die Chance, sich hinzulegen deutlich geringer als beim Kurventraining auf der Straße:
Roadslug hat geschrieben:Das sehe ich auch so, zumal der Belag auf einer Rennstrecke üblicherweise wesentlich griffiger ist als auf unseren öffentlichen Straßen mit den total abgefahrenen und glatten Belägen. Abgesehen davon, wenn du dich auf einer Rennstrecke hinlegst wird die Maschine und dein Ego zwar etliche Beulen und Kratzer haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass du in den Gegenverkehr fliegst.Eike hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, auf der Rennstrecke ist die Chance, sich hinzulegen deutlich geringer als beim Kurventraining auf der Straße:
Roadslug
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