TwinFan hat geschrieben:Keine anderen Hybridsysteme haben mich bisher überzeugt.
Schon mal einen Opel Ampera/ Chevi Volt gefahren mit dem Voltec Antriebssystem? Für mich das erheblich bessere Hybridsystem. Man fährt immer elektrisch und hat volle Leistung von einem großen E-Motor (150 PS). Akku leer oder man möchte sich die Ladung für später aufhebe, dann springt oder zuschaltbar der Benziner an und erzeugt Strom.
Klingt ineffizient, aber wenn man sich etwas näher damit beschäftigt so gibts dort noch zwei andere Fahrzustände die jetzt für hier zu kompliziert sind die genau diese Ineffizienz die man vermuten würde umgehen.
Vorteil von diesem System:
viel größere E-Reichweite als der Prius, Lademöglichkeit, Möglichkeit immer elektrisch Unterwegs zu sein, volle Beschleunigung elektrisch, Heizung und Klima auch alles erlektrisch.
SingleR hat geschrieben:friedliche Koexistenz" von E-Auto und anderen Antrieben?
Dagegen spricht nichts.
Für mich persönlich ist der bittere Beigeschmack bei den H2 Fahrzeugen halt, dass die Effizienz nicht unbedingt besser ist als die der Verbrenner. Dazu kommen noch die exorbitanten Kosten und der Gang bzw. Fahrt zum H2 Lieferanten.
SingleR hat geschrieben:Die Zukunft aussehen? Ich denke nicht...
Das hoffe ich auch nicht. Es wird jedoch in naher Zukunft kommen, dass Autos egal welchen Antrieb sie haben werden teurer werden.
SingleR hat geschrieben:Akkus, die wg. Kapazitätsverlusten frühzeitig und für viel Geld auszutauschen sind.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber hast du dich mal überhaupt mit Akkus in Fahrzeugen auseinander gesetzt?
Das ist kein Vergleich zum Handy oder Laptopakku die wirklich nach 2 Jahren einen Kapazitätsverlust aufweisen.
Die Akkus halten erheblich länger. Es gibt genügend Statistiken von Tesla Model S, Tesla Roadster, Opel Ampera bzw. Chevi Volt Fahrern in denen Zeit und Laufleistung mit der noch angezeigten Reichweite korreliert werden. Kapazitätsverlust von mehr als zwei stelligen Prozentbereichen sieht man selbst nach 200.000 Meilen nicht.
SingleR hat geschrieben:Und ich habe auch keine Lust auf regelmäßige Stromausfälle wg. Stromnetzüberlastung
Es werden ja nicht von heute auf morgen 1 Mio E-Autos auf einmal angesteckt. Das geht ja langsam und darauf müssen sich unsere netten Stromkonzerne einfach einstellen. Leider tun sie gerade das Gegenteil. Rumheulen das ihre Alten Schrottmöhren aka Kohlekraftwerke und Atommeiler keinen Gewinn mehr abwerfen. Warum sollten Sie auch? Zukunft verschlafen, 6 setzen.
SingleR hat geschrieben: irgendwie rechnet.
Damit liegst du richtig, ein E-Elektroauto rechnet sich derzeit nicht. Um ehrlich zu sein, mir geht es auch nicht um rechnen oder Umwelt. Wenn du mal ein E-Auto gefahren bist dann wüsstest du wie entspannt und toll das ist. Es ist halt ein ganz anderes Fahren mit ganz anderen Möglichkeiten und vor allem viel viel sorgenloser. Kein Warmlaufen, kein Öl, kein Krach, kein Schalten, keine Zugkraftunterbrechung, automatische Standheizung und Kühlung, in der Garage jeden Morgen voll, beim Bremsen bekommt man was an Energie wieder usw......