815-mike hat geschrieben:...zwei DInge dazu:
a) wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft 800er AB Produktion ca. Juni 2008 (für genaueres Datum müßte ich nachschlagen, oder der Interessierte tut es selber; ich habe den genaueren Zeitpunkt schon mehrfach im Forum eingetragen) - die haben dann beschichtete Kolbenhemden, die diese Freßspuren nicht bekommen
b) muß man mir nicht glauben, ist aber so: wenn dies mein Motor wäre, dann würde ich REIN GAR NIX damit machen, sondern Weiterfahren! Es kommt durch die heftigen Riefen auf den Druckseiten der Kolben weder zu Ölverbauch noch zu Leistungsverlust. Das einzige, was passieren wird, ist, das die Kolben mit der Zeit immer lauter klappern. Zum Ausfall des Motors wird es deswegen nicht kommen.
Fuerchtegott hat geschrieben:Aber wo es noch Unterschiede vom S zum R Motor gibt leider nicht.
Fuerchtegott hat geschrieben:Aber die Fragen sind jetzt wohl am Themenstart "vorbei".......
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum