Wachtendonker hat geschrieben:Das ist wieder etwas, dass ich nicht verstehe. Wieso kaufe ich ein Nakedbike & rüste dieses zum Reisemobil auf? Wieso kaufe ich nicht direkt eine ST? Das ist für mich wieder ein klassicher Fall von "Das schlechteste aus beiden Welten"

Weil man sich vorher Gedanken gemacht hat. In meinem Fall diese:
- Vorwiegend Stadt, aber mit Gepäck durch die Arbeit (Wechsel Jeans, Shirt, Laptop, Ladegerät, Powerbank, Schreibkram, Trinken und Futtern)
- Am Wochenende mal bisschen raus, mit Gepäck (an den See in der Umgebung der Großstadt - bis zu 100km, Badeklamotten, Essen, Gekühlte Getränke, Laptop, Powerbank, Boxen)
- 3-4x pro Jahr Tour zu Freunden außerhalb meiner Stadt (bis zu 500km), mit Gepäck (Klamotten für 1-2 Wochen, Laptop, Powerbank, Trinken, Essen, Camping Zelt, Haufen anderes Zeug)
Aber, wenn man sich das zusammenrechnet bin ich höchstens 4-8 Wochen damit als Reisemobil unterwegs, ansonsten in der Großstadt mit Maximal ner Hecktasche und/oder ner kleinen Tanktasche.
Da bietet sich die R einfach für an. Gepäckbrücke, Kofferhalter, Großer Tank, Fahrstil zum Cruisen, für mich persönlich einfach ein kleines Wunderkind, was man auch mal für die kleine oder größere Tour umrüsten kann. Windschild ran, richtige Klamotten dabei, los gehts.
Lohnt sich dafür ne ST? War halt nicht mein Geschmack.
Lohnt sich dafür ne GS? Mit Sicherheit nicht, weil einfach zu 99% auf fester Straße, vorwiegend Landstraße.
Lohnt sich dafür ne GT? Bestimmt, aber die anderen 10 Monate in der Stadt ist sie für mich einfach zu korpulent.
P.s./Edit: Der wichtigste Grund! Die Größe! Ich passe gerade so auf ne R mit niedriger Sitzbank. Ne GS fällt da komplett raus. Ne GT hat schon wieder mehr gewicht.
P.s.s. Ja meine eigene R ist erst 2 Wochen alt, aber ich durfte zum Glück immer meine Verwandschaft beleihen.