Wachtendonker hat geschrieben:Da sich scheinbar niemand die Mühe gemacht hat, den von reha73 gepostet Link anzusehen, zitiere ich mal, was "TÜV Süd geprüft & zertifiziert" meint und nein, keine Mutmaßungen.
Doch, Deine Mutmaßung ist, dass ich den Link nicht gelesen hätte... Der Link ist ein Zeitungsartikel. Nicht mehr, nicht weniger - und weit davon entfernt, den von mir geforderten Testaufbau zu beschreiben, der wiederum nur "in Anlehnung" an eine DIN erfolgt ist und somit die Antwort auf die Frage offen lässt, wo genau der Test von der beschriebenen Norm abweicht.
Und ganz am Ende: wer weiß, dass er geprüft wird, kann sich fertigungstechnisch in vielen Fällen drauf einstellen. Noch dazu, wenn manuell gefertigt wird. Ich hoffe außerdem mal, dass auf dem Foto im Artikel, wo die manuelle Fertigung dargestellt wird, keine Kinderhände abgebildet sind. Schon von daher ist mir eine Fertigung "made in EU" weitaus lieber. Und auch dafür bin ich sogar bereit, mehr Geld auszugeben.
Davon abgesehen, freue ich mich auf ein Foto von Kajos Frittenfettfiltrieranlage!