F 800 = keine BMW, nur Boxer = BMW

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Tito_2000 » 20.01.2008, 01:16

Tja in Aachen wird das anders gehandhabt, testen sie die Beste:
http://www.kohl.de/motorrad/motorradver ... /angebote/

(Zufällig gehört denen auch AC Schnitzer :twisted: )
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon cookman68 » 20.01.2008, 12:28

hallo
die f ist halt für eine ganz andere zielgruppe- war 38 jahre wie ich mir meine rote s gekauft habe un d habe es noch nicht bereut. mit meine 800er komme ich jeder gs nach sofern ich mich nicht verschalte!!!einmal den falschen gang und weg sind sie. war aber bei meiner hornet schlimmer. mein bike wird immer und überall von andern bestaunt und begutachtet. und meinen bikerfreunden gefällt voll guat, obwohl das zum großteils boxerfahrer sind. fazit: super bike zu einen gerade noch verkraftbaren preis
lg theo
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Re: F 800 = keine BMW, nur Boxer = BMW

Beitragvon waldbauer » 20.01.2008, 15:13

[quote="schmidt"]Hallo alle F 800 Fahrer,
<Hier>

<Das ist so, wie ein Mercedes A-Fahrer, der in die Benz Niederlassung kommt.

Mein "Freundlicher" hatte schon Verständnis , als ich mit der Absicht , meine R 1150 GS gegen eine neue F 650 GS zu tauschen , seinen Laden betrat . Altersbedingt ist mir eine Boxer - GS inzwischen zu hoch und zu schwer , ich habe trotz Kette eine kleine GS bestellt . Im März kommt sie .

Zum Zitat oben : Ich habe letztes Jahr im Oktober als A -Klasse - Fahrer die Mercedes - Niederlassung in München besucht , mit der Absicht , einen B 180 CDi Jahreswagen zu kaufen . Ich wurde nach sehr kurzer Wartezeit angesprochen und freundlich und zuvorkommend bedient als ich meine Absicht in die Tat umsetzte. Der Verkäufer hatte allerdings auch leichtes Spiel mit mir , da ich das Auto meiner Wünsche bereits übers Internet herausgesucht hatte.

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Beitragvon buti » 20.01.2008, 15:14

Einfach den Händler wechseln, überall wo ich mich als Verbraucher unwohl fühle lasse ich kein Geld, solche Leute sollen einfach pleite gehen, der Nachfolger ist wohlmöglich netter.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Martin » 20.01.2008, 17:53

buti hat geschrieben:Einfach den Händler wechseln, überall wo ich mich als Verbraucher unwohl fühle lasse ich kein Geld, solche Leute sollen einfach pleite gehen, der Nachfolger ist wohlmöglich netter.

könnte von mir stammen...genausso denke ich auch..

gruß
Maritn
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

"echte" BMW

Beitragvon miksch » 21.01.2008, 09:15

Hallo Schmidt!

Das Ego fährt ja immer mit. Verbissene BMW-Eigner schwören auf einen Boxer, quer-oder längsgestellte reihen-motoren werden miesgemacht. HD-Eigner schwören auf den klassischen V-motor, der Revolution-motor wird nicht anerkannt. So hat eben jede Eignergruppe seine Macke. Ich würde mich nicht darum kümmern. Die Maschine soll einem Motor-, Fahrgestell,- Werkstattqualitäts- und Brieftaschenmäßig passen. Probefahren und Testbericht lesen sollte den Kauf entscheiden, nicht der Wunsch eines Verkäufers. Es ist ja nicht wichtig, was man fährt, sondern daß man fährt.

Kommt mir vor wie in einem PC-Laden, wo dem Kunden eine Riesen-Multimediamaschine aufgeschwätzt wird, und dabei will er ja nur Emails senden.

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
miksch

Beitragvon tathome » 21.01.2008, 10:13

Hallo Schmidt,
tja, an so eine BMW muß man sich gewöhnen. Früher habe ich das auch mal gesagt, das nur eine BMW eine BMW sein kann, die einen Boxermotor hat.
Aber da kannte ich auch noch keine K und wusste nicht, wie gut auch die waren.
Nun, der Boxermotor hat so etwas wie Tradition bei BMW. Aber die Tradition ist ja nun gebrochen, eigentlich schon seit die K Modelle auf dem Markt sind.
Aber klar ist doch, dass der erste Händler versucht hat, Dir als R 1150 R Fahrer, das Nachfolgemodell für teuer Geld zu verkaufen. Nun, seine psychologischen Tricks scheinen ja mal nicht funktioniert zu haben, da Du wusstest, was Du haben wolltest.
Hm, die F 800 S und St scheinen wirklich Lagerware zu sein. Bei meinem Händer stehen auch noch vier Stück herum und warten sehnsüchtig auf einen Käufer.
Die F 800 ist aber kein schlechtes Motorrad, welches auch schön "Freude am Fahren" macht.
Viel Spaß damit,
Gruß Torsten
tathome

Beitragvon audimaxx » 26.02.2008, 21:05

Hallo zusammen

Also bis jetzt bin ich mit meiner 800St noch nicht belächelt worden im Gegenteil, aus einigen Reiskocherfahrer Mündern ist sogar Lob hervor gekommen.

Auch beim Kauf hatte ich keine Probs.
Es stimmt auch, dass man sich als junger Biker nicht gleich eine Riesenboxer zulegt mal abgesehen vom Boxerimage und von den horrenden Versicherungskosten bei uns in Ö.
Noch dazu sind die Mopeds bei uns auch noch mal ein Eck teurer.
Eine normale 1200S kostet bei uns etwa 14000-15500 Teuronen
Auch die 800 ST schlägt sich mit ca 10000 aufwärts zu Buche.

Aber nichts desto trotz hab ich mir meine ST kaufen müssen, war todunglücklich mit meiner 650GS und die ST hat mir auf Anhieb zugesagt.

Gruss Markus
Es gibt (fast!!) nichts schöneres auf Erden als eine Maschine unterm Hintern
audimaxx

Beitragvon audimaxx » 26.02.2008, 21:09

Upps jetzt hätt ich fast vergessen noch was los zu werden.
Stimmt die S und ST sind mancherorts Lagerhüter. Ich glaub aber eher, dass da die fehlende Werbung Schlud dran ist, so in etwa wie beim C1 Roller. Der ist ja auch erst die Nachfrage entstanden wie es geheissen hat, dass BMW die Produktion einstellt. Mittlerweile können sich einige BMW Händler nich mehr vor Anfragen erwehren. Die gehen jetzt wie die warmen Semmeln, auch die gebrauchten werden einen üm überhöhte Preise aus der Hand gerissen.
Es gibt (fast!!) nichts schöneres auf Erden als eine Maschine unterm Hintern
audimaxx

Beitragvon Der Bär » 26.02.2008, 21:22

audimaxx hat geschrieben:dass da die fehlende Werbung Schlud dran ist

Nein.

Auch wenn es einem S oder ST Fahrer möglicherweise erst gar nicht in den Sinn kommt:

Das Teil ist schlichtweg häßlich!

Nicht falsch verstehen. Es ist technisch ein Superbike! Überhaupt keine Frage! Und wem dieses Motorrad gefällt - prima! Aber ich glaube die weitaus größere Mehrheit der Motorradfahrer, egal ob Boxerfan oder Reisschüsseltreiber findet einfach keinen Gefallen daran.

Und mir geht es genau so. Ich würde mir nie eine S oder ST zulegen. Aber eben jetzt die neue GS - DAS ist ein Motorrad! Meiner Meinung nach... :wink: Und eben auch da werden die Geschmäcker weit auseinander gehen. Bin ich mir sicher. 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon Marc » 27.02.2008, 09:20

Der Bär hat geschrieben:Nein.

Auch wenn es einem S oder ST Fahrer möglicherweise erst gar nicht in den Sinn kommt:

Das Teil ist schlichtweg häßlich!

Nicht falsch verstehen. Es ist technisch ein Superbike! Überhaupt keine Frage! Und wem dieses Motorrad gefällt - prima! Aber ich glaube die weitaus größere Mehrheit der Motorradfahrer, egal ob Boxerfan oder Reisschüsseltreiber findet einfach keinen Gefallen daran.

Und mir geht es genau so. Ich würde mir nie eine S oder ST zulegen. Aber eben jetzt die neue GS - DAS ist ein Motorrad! Meiner Meinung nach... :wink: Und eben auch da werden die Geschmäcker weit auseinander gehen. Bin ich mir sicher. 8)

.....und dieser Eintrag ist schlichtweg dumm
Ich finde es schon sehr anmaßend hier so zu posten. Aber ich habe ja eingangs erwähnt, was ich davon halte.
Es soll wirklich Leute geben, die auf Entenschnabel und Karl-Dall-Blick an Motorrädern stehen. :shock: :shock:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Paule » 27.02.2008, 09:41

Wenn du mich fragst, ist die F 800 einfach etwas Anderes, kein Motorrad von der Stange. Es ist auch selten im Verhältniss zu den Reisschüsseln die so unterwegs sind. Es hebt sich ab.
Und Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle F 800 fahren. Das wäre dann langweilig und wir stolze Besitzer hätten dann nichts seltenes, besonderes mehr, das wollen wir aber :P
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon switzer » 27.02.2008, 14:53

Ok Geschmäcker gehen auseinander, aber ähnliche Motorräder verkaufen sich gut.
z.B. eine Suzuki SV 650 S, ist vom Stil her sehr ähnlich unserer F, aber eben eine andere Preis, Verarbeitungs und Leistungsklasse. Und die verkauft sich richtig gut.
Bild

Andereseits verwundert es mich warum die große Schwester die SV 1000S nicht so erfolgreich wurde, obwohl sie jetzt sogar mit ABS zu bekommen ist.
Aber ich denke das liegt an der verwandschaft mit der TL, die ja einen sehr schlechten ruf hat.
Und wunder was, ich bin erst 21 und weis sowas :lol:

Ich finde die S und ST sind vernuft Moppeds. ABS, der richtige Motor für die Landstraße, Wartungsarm usw.
Viele wollen halt keinen Kompromiss eingehen, und für viele "alten Hasen" hat sie halt zu wenig Power, bzw. den falschen Flair.
Ich bin super zufrieden mit der F, aber meine nächste Maschine wird wohl doch ein waschechter Supersportler, aber bisdahin hab ich erstmal richtig Spaß mit der F
Bild
switzer

Beitragvon Martin » 27.02.2008, 15:16

kannst nicht ganz vergleichen. Die SV ist Legende...als Kurvenwunder gepriesen...und es gibt sie schon ein paar Jahre länger...wobei die Anhänger der älteren Modelle gegen die " Neuen " mosern...eine SV muss rundlich sein und nciht kantig, so deren Argumentation

NEU:
Bild

ALT
Bild

Warum die 1000er nicht geht?...weil die spürbare Leistungsentfaltung der 1000er mit Ihren 120 PS nicht viel größer ist als die der 650er mit Ihren 72 PS.
Was die " Kleine " zu gut ist, ist die " Große " zu schlecht.

und was Wunder, ich bin erst 38 und weiß sowas.. :lol:

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon qilin » 27.02.2008, 15:22

Nun, ich fahre ja die 'Enduro-Version' der SV 650, die V-Strom. Und die
hab' ich mir ebensowenig gekauft wegen des lieblichen Aussehens, wie
ich deswegen auf die F 800 umsteigen möchte - ich hab' mich umgesehen
was für mich technisch, finanziell - und vielleicht auch noch nach dem
Aussehen - interessant und machbar ist; und da war vor drei Jahren die
V-Strom, und jetzt die F 800, die beste Kombination. Rein vom Aussehen