Würde ich heute meinen Scheinwerfer noch einmal ersetzen müssen, würde ich wahrscheinlich auch diesen Weg gehen. Nur so aus Spaß würde ich das wahrscheinlich nicht tun. Hattest Du einen Anlass für den Tausch, wie etwa den schwarz angelaufenen Reflektor ?Fünfender hat geschrieben:Ich habe mir für meine GS auch ein LED Scheinwerfer gekauft und bin begeistert.
Hui und Pfui liegen in China dicht beieinander.Fünfender hat geschrieben:Was das Thema "Made in China" angeht: ich arbeite für einen großen deutschen Automobilzulieferer und ihr würdet es nicht glauben, wie viel China schon in eurem Auto steckt.
Das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil, die Teile aus China sind oft qualitativ hochwertiger als die deutschen Teile.
Der Idee nach sind die LEDs - anders als Glühbirnen - keine Verschleißteile. Die EU-Vorschriften besagen sogar, dass LED-Leuchtmittel nicht einfach durch andere ersetzt werden können dürfen. In der Praxis läuft das eben darauf hinaus, dass sie gar nicht ersetzt werden können.SingleR hat geschrieben:Ist schon schade, dass einzelne LED-Module nicht ausgetauscht werden können. Da stellt sich für mich doch glatt die Frage, wie das heute bei den Pkw-Scheinwerfern aussieht.Stivi hat geschrieben:Nee, wie Klaus schon bemerkt hat, handelt es sich bei dem Scheinwerfer um ein Wegwerfprodukt und ist somit Umwelttechnisch nicht ganz korrekt. Ich hoffe mal, daß die LEDs das Moppedleben aushalten... ... Ganz nebenbei können beim orginal LED Scheinwerfer von BMW von der 1200GS bzw 850GS die Leuchtmittel auch nicht einzeln getauscht werden...
Eckart hat geschrieben:Der Idee nach sind die LEDs - anders als Glühbirnen - keine Verschleißteile. Die EU-Vorschriften besagen sogar, dass LED-Leuchtmittel nicht einfach durch andere ersetzt werden können dürfen. In der Praxis läuft das eben darauf hinaus, dass sie gar nicht ersetzt werden können.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum