MG63 hat geschrieben:Sind das wieder Aussagen. Mischbereifung ist gefährlich. Das ist vielleicht im Fahrverhalten manchmal nicht ganz optimal. Wobei abgefahrene Reifen das Fahrverhalten wahrscheinlich mehr beeinflussen. Und da sagt auch keiner - das ist gefährlich. Ich würde bedenkenlos eine Mischbereifung innerhalb der aktuellen Tourenreifen fahren. Das einzige was mich abhalten würde, wäre ein TüV-Termin oder die gesetzliche Situation. Aber ganz sicher nicht weil es gefährlich ist.
Das einzige was mich abhalten würde, wäre ein TüV-Termin oder die gesetzliche Situation.
Aber ganz sicher nicht weil es gefährlich ist
Reiner52 hat geschrieben:Wo kann man darüber etwas erfahren ?
Bei Yamaha, bei den Reifenherstellern ?
HarrySpar hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:Wo kann man darüber etwas erfahren ?
Bei Yamaha, bei den Reifenherstellern ?
Also ICH habe das von diesem Metzeler Techniker erfahren.
Bei diesen MT Modellen wird halt dann im Zulassungsdokument und auch in dieser CoC Bescheinigung REIN GAR NIX bezüglich irgendwelcher Reifenbeschränkungen drinstehen. Halt nur "120/70ZR17 und 180/55/ZR17". Wie bei den Autos halt auch.
Harry
Auftrags'chiller hat geschrieben:Wie oft muss das Thema eigentlich noch durchgekaut werden?
Udo-MH hat geschrieben:Harry. Wer verbietet dir denn einen neuen Hinterreifen aufzuziehen und den Vorderreifen weiter zu fahren wenn es der gleiche Typ ist?
HarrySpar hat geschrieben: Wäre ja auch der totale Witz. Warum sollte der Angel GT vorn UND hinten gut funktionieren, auch der Pilot Road vorn UND hinten gut funktionieren, aber vorn ein Angel GT mit hinten einem Pilot Road dann plötzlich nicht funktionieren!?!
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast