Gante hat geschrieben:Also ich habe das richtig verstanden: Du schreibst eine Bewertung zu dem Helm und bezeichnest ihn als guten Kauf, obwohl Du ihn noch keinen Meter gefahren bist? Welche Eigenschaft nimmst Du denn da als Grundlage? Dass er nach dem Auspacken nicht sofort auseinander fällt?
Und genau aus diesem Grund messe ich in den Onlineshops den "Positivbewertungen" (weil es ihnen regelmäßig entweder an der gebotenen Sachlichkeit oder Vollständigkeit mangelt bzw. sie sich "wie gekauft" lesen) nur eine geringe Bedeutung bei. Ich lese gewöhnlich nur die Negativbewertungen und muss am Ende nur ermessen, ob die Bewertung auf tatsächliche Unzulänglichkeiten / Qualitätsmängel des Artikels oder die Dummheit des Verfassers, eine Bedienungsanleitung zu lesen, zurückzuführen ist.

HarrySpar hat geschrieben:Also den einen für 15 oder 16€ würde ich nicht kaufen wollen.
Um die Kante vom Visierausschnitt haben die einfach so eine windige Baumarktkantenschutzleiste rumgelegt.
Naja, die Baumarktkantenschutzleiste bekommt man doch sicher, wenn man schon am Visier rumdengelt, auch noch für'n paar-Euro-Fuffzich durch was Besseres ersetzt.... Zur Not knibbelste ne Dichtleiste einfach vonnem ausrangierten High-End-Helm ab, der bei den einschlägigen Filialisten in der Tonne gelandet ist.

Stollentroll und Udo-MH haben schon den Nagel auf den Kopf getroffen: Du hast einfach zu viel Geld ausgegeben! Und das nicht nur, weil Du Dich offensichtlich nicht hinreichend im Billigschrottsegment umgesehen hast. Basta!