Da liegst du aber voellig falsch! Lesen UND verstehen waere schon noch wichtig, bevor man jemanden hier meint belehren zu muessen.
Wie geschrieben habe ich direkt am TWI gemessen. Das heisst - damit das auch jeder versteht:
TWI plus meine Messung.
Das wiederum bedeutet - ich gehe nun extra "kleinschrittig" vor (also mindestens so oberlehrerhaft) - Mindestprofiltiefe (=TWI) PLUS meine Messangaben.
Ich haette noch eine ganze Weile rumkurven koennen.
Abgesehen davon gilt fuer mich ohnehin generell: wo kein Klaeger, da kein Richter und ich bin durchaus selbst in der Lage, von mir eingegangene Risiken einzuschaetzen.
Reiner52 hat geschrieben:Vielfahrer hat geschrieben:Nachtrag
am 01.10. habe ich wieder den Reifensatz erneuert.
Gefahrene km mit dem PiRo2 diesmal ca. 21900 km (seit 04.11.2018).
Offenbar bin ich dieses Jahr etwas forcierter zugange gewesen, denn die Restprofiltiefen waren geringer, als beim letzten Reifenwechsel, nämlich:
vorne 0,9 mm (Mitte Lauffläche beim TWI) und 2 mm (TWI seitlich)
hinten 1,1 mm (Mitte Lauffläche beim TWI) und 4 mm (TWI seitlich)
Soviel ich weiß. schreibt der Gesetzgeber eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm über der kompletten Lauffläche vor.
Wenn ich jetzt deine Werte sehe,bist du viele KM mit einem blanken, nicht mehr zulässigen Reifen gefahren !