Bernhard Huber hat geschrieben:Habe sie auch mal gerade durch den Konfigurator geschickt, ich glaube ich werde morgen mal bei BMW vorbeischauen, hatte eher die s1000 r für nächstes Jahr geplant aber je länger ich mir die 900er anschaue desto mehr gefällt sie mir
Gruss Bernhard
HarrySpar hat geschrieben: Sehr viele kapieren, dass der hochtourige Vierzylinder mit hohem Verbrauch und vielen PS nur für ein Rennmotorrad wie die S1000RR zu gebrauchen ist. Für alle anderen "Normalmotorräder" macht dieser Motor keinen Sinn.
Auf der Straße ist so ein sparsamerer Zweizylinder mit um die 100PS genau richtig.
Stollentroll hat geschrieben: ... Darf ich fragen, ob Du beim Händler einen ordendlichen Preisnachlass erzielen konntest?...
Steff798R hat geschrieben:...Absoluter Schwachsinn ...
Steff798R hat geschrieben:Bist Du den Motor denn überhaupt schon mal gefahren?
HarrySpar hat geschrieben:Weil der Motor nun schon mal da war, hat man den dann einfach noch in die S1000R und S1000XR eingepflanzt.
HarrySpar hat geschrieben:Nach paar Jahren haben sie dann keinen Bock mehr auf diese "Unvernunft" und wollen einfach was Vernünftiges.
HarrySpar hat geschrieben:Ich hab jetzt kein Diagramm im Kopf, wo mal die Drehmomentkurven der RR und der R/XR übereinandergelegt wurden.
Aber ich glaub R/XR werden in der Mitte und unten nicht grad sooooo viel mehr Bums haben wie die RR.
In erster Linie werden sie gegenüber der RR einfach obenrum nur gekappt sein.
Und mit 100PS kann man ja ebenfalls noch problemlos mit 200 dauerhaft auf dem Highway fahren.
Der 100PS Motor wird dann wenigstens besser "ausgenutzt" (Wirkungsgrad) als der 200PS Motor.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Ich hab jetzt kein Diagramm im Kopf, wo mal die Drehmomentkurven der RR und der R/XR übereinandergelegt wurden.
Aber ich glaub R/XR werden in der Mitte und unten nicht grad sooooo viel mehr Bums haben wie die RR.
In erster Linie werden sie gegenüber der RR einfach obenrum nur gekappt sein.
Und mit 100PS kann man ja ebenfalls noch problemlos mit 200 dauerhaft auf dem Highway fahren.
Der 100PS Motor wird dann wenigstens besser "ausgenutzt" (Wirkungsgrad) als der 200PS Motor.
Harry
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum