Langstreckler hat geschrieben:Wer sich die Drehmomentkurven genau anschaut - dabei brauch' ich im übrigen nicht zu grübeln!-, sieht, dass hier mit dem beliebten Taschenspielertrick „unterdrückter Nullpunkt“ gearbeitet wird. Die rechte (Drehmoment)-Achse beginnt ja erst bei 60 Nm. Da ist es kein Wunder, dass die F800R „alt“ aussieht. Wenn man die Drehmomentwerte der F800R mit dem Faktor 9/8 (größerer Hubraum der F900R) multipliziert, dann kommt die 800er durchaus in den Bereich der 900er (manchmal drüber, manchmal etwas drunter)Dietmar
HarrySpar hat geschrieben:Toll finde ich bis jetzt die F900XR als Ersatz für die S1000XR. Meiner Meinung nach passt dieser Motor viel besser zu so einer Motorradgattung. Und sparsamer als der 1000er Vierzylinder wird er ja wohl sicher sein.
Harry
ao6869 hat geschrieben:Hey Tanke,
was ist eigentlich Dein Problem?
Hast Du den Motor mitentwickelt und fühlst Dich persönlich angepisst, dass nicht alle in Bezug auf den Motor "Hurra" schreien?
Nur weil Du hier andauernd auf der Polemikschiene reitest....
Das kommt echt unangenehm rüber!!
Bis jetzt bin ich nur Mitleser, da ich nicht mehr BMW fahre. Aber der Ton hier, vor allem von Dir, ist echt unangenehm.
VG
Andreas
Reiner52 hat geschrieben:Als Ersatz ?
Die S 1000 XR ist immer noch zu haben. Weißt du etwas anderes ?
Reiner52 hat geschrieben:Die S 1000 XR ist immer noch zu haben. Weißt du etwas anderes ?
Reiner52 hat geschrieben:Bei aller Kritik am neuen Motor, hätte ich gerne gewußt, wieviel Leistung der 800er Motor mit den jetzt gültigen Euro-Normen hätte .
Reiner52 hat geschrieben:Bei aller Kritik am neuen Motor, hätte ich gerne gewußt, wieviel Leistung
der 800er Motor mit den jetzt gültigen Euro-Normen hätte .
Kajo hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:Bei aller Kritik am neuen Motor, hätte ich gerne gewußt, wieviel Leistung der 800er Motor mit den jetzt gültigen Euro-Normen hätte .
Wer soll die Frage denn qualifiziert beantworten.
BMW Motorrad hat die 850er und die 900er herausgebracht und erfüllt mit diesen Motoren die jetzt gültigen EU-Normen.
Gruß Kajo
815-mike hat geschrieben:Nebenbei: die Euro-Norm hat keinen Einfluß auf die Nennleistung eines Motors, weil die Emissionen in diesem Betriebsbereich keiner Einschränkung unterliegen.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum