nidi hat geschrieben:Habt ihr nach dem Fahren auch immer so extrem viele Insekten auf der Sitzbank?
Saraphong hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist das wenn man die Füße auf den Boden abstellen will die Fußrasten an den Waden im Weg sind, bei der XR mehr als bei der R, so habe ich das bisher bei noch keinem Moped empfunden.
Tuebinger hat geschrieben:Danke für die Bilder![]()
Rein von der Optik her finde ich beide jetzt nicht so wirklich ansprechend:
- bei der Komfortitzbank passt der stark erhöhte Soziusbereich jetzt nicht so zur Sitzkuhle vom Fahrer - aber aber vermutlich so gewollt, der/die Sozia/Sozius wird sich darüber freuen![]()
- bei der extra hohen Sitzbank ist der Fahrerbereich sogar höher (!) als der recht dünne Soziusbereich... Durch die Form der Nähte ist das optisch eine Art Extrakissen das da noch als Fremdkörper oben drauf gepflastert wurde? Optisch ein No-Go, ist mir bei der Präsentation einiger F900R Modelle auch schon aufgefallen.
Grundsätzlich gefällt mir eine leichte Stufe in der Sitzbank aber sowohl von der "sportlichen" Optik her, als auch von der Funktion bezüglich Abstützung nach hinten, sofern die Sitzfläche dadurch nicht so stark eingeschränkt wird wie zB. bei Bagster. Da sitze man quasi in einer Position wie festgenagelt, was auf Dauer dann auch unbequem ist.
Gruß vom T.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum