Die BA habe ich mir auch als erstes heruntergeladen.
Die Anweisungen von BMW zeigen, dass sie sich wenig bis überhaupt keine Gedanken über den Transport gemacht haben.
An die untere Gabelbrücke kommst nur nach entfernen/abschrauben eine Plastik-/Gummieabdeckung (wohl dem der unterwegs passendes Werkzeug dabei hat, wenn er mal verladen muss), aber das ist das kleinst Problem.
Hinten soll laut Anleitung nur seitlich abgespannt werden. So tief unten bringt mir das für horizontal Stabilität eh nichts, außerdem übernimmt das Hauptsächlich die vordere Abspannung. Hinten sollen eigentlich, wie schon geschrieben ggf. die Bremskräfte gerade bei einer Notbremsung übernommen werden. Dazu sollte das Motorrad nach schräg hinten unten abgespannt werden. Bei der F900XR ist aber auf der rechten Seite die AGA im Weg, wenn man an die empfohlene Fußrastenanlage geht. Schlaufen bringen in dem Fall auch nichts. Tyrefix auch nicht.
Eine Steckachse scheint die einzige Möglichkeit zu sein, allerdings nicht auf die Schnell zu realisieren.
Der Hänger steht vor der Tür, die 900er kommt nachher, dann sehen wir weiter...
K12RS von 2000-2013, seit 06/12 F800ST EZ09/11 leider Totalschaden, F800ST EZ01/12 bis 06/15, aktuell R12RS