Grundsätzlich können die natürlich ein Motorrad antreiben, vom Strom und der Kapazität muss das reichen. Unter bestimmungsgemäßer Gebrauch dürfte das allerdings nicht mehr fallen und die von ike geäußerten Bedenken zur Haltbarkeit hätte ich daher auch.HarrySpar hat geschrieben:Ich frag mich, ob man so ein Teil nicht auch als Motorradbatterie hernehmen könnte.
Ja, aber es gibt Akkus mit den Änderungen für den Einsatz als Motorradbatterie ja fertig zu kaufen, nämlich als Lithium-Motorrad-Batterie. Warum also noch basteln.HarrySpar hat geschrieben:Mit kleinen Abänderungen vielleicht.
Um zum Beispiel dies zu erarbeiten:ike hat geschrieben:Wäre doch eine schöne Aufgabe für die kommende Jahreszeit für dich.
Wobei das nicht das gleiche Laden ist wie es der Motorradakku erfährt. So könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wenn der Akku während der Fahrt ständig über die Starthilfe-Schnittstelle geladen wird.HarrySpar hat geschrieben:Und der Ladevorgang durch die LiMa sollte ja auch kein Problem haben. Die schreiben ja "Ladevorgang auch über Zigarettenanzünder".
Da wird man ja gern mal hinters Licht geführt.HarrySpar hat geschrieben:Die schreiben ja "12Ah".
Also das versteh' einer: Gängige Motorrad-Lithium-Akkus haben zwar ein bisschen mehr als nur 33 Wh, aber auch nicht so viel mehr, entsprechend sind Kapazitäten von 4 Ah gängig:HarrySpar hat geschrieben:Also wenn das Teil wirklich nur 2,8Ah anstatt 9 oder 12Ah hat, dann ist der Preis ja auch nicht mehr günstig.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste