PeterR.1979 hat geschrieben:
Nun habe ich mir den roadtec 01 SE bestellt und bin sehr gespannt wie der sich so fahren wird.
Viele Grüße und stets gute Fahrt.
HarrySpar hat geschrieben:Kann man jetzt eigentlich sagen, dass diese HWM Reifen länger halten?
Könnte man ja irgendwie meinen. Wenn die für schwere Motorräder gemacht sind. Steifer!?!
Harry
Tuebinger hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass anhand deiner Kriterien (Komfort) die Wahl zum Roadtec SE die richtige Richtung ist? Der ist als sportlicherer Reifen (SE = sports edition), wie OSM62 ja schrieb, deutlich straffer geworden...![]()
Kennzeichnung heisst übrigens HWM (= heavy weight motorcycles) und nicht HWS (= Halswirbelsäule ?!?)![]()
Hab in den letzten 4 Jahren jetzt 1x Roadtec 01 standard, 1x Z8 "O" (also auch mit der verstärkten Karkasse) und mehrere Roadtec 01 "HWM" hinten gefahren - ein Neuer liegt schon bereit. Die Unterschiede waren für mich nicht erfahrbar, die Laufleistung liegt im Durchschnitt bei etwa 5500km (legal bis 1,6mm).
Der Komfort an der Hinterhand ist an der F800 generell nicht so überragend, da ein direkt angelenktes Federbein verbaut ist, da fehlt einfach Ansprechverhalten und Progression. Fahre solo Luftdruck 2,7-2,8bar hinten, das reicht.
Gruß vom T.
HarrySpar hat geschrieben:Kann man jetzt eigentlich sagen, dass diese HWM Reifen länger halten?
Könnte man ja irgendwie meinen. Wenn die für schwere Motorräder gemacht sind. Steifer!?!
Dann würde ich in Zukunft nämlich immer diese HWM Typen nehmen.
Fahreigenschaften jucken mich nicht. Die drehen sich alle rum und ich kann gradaus und auch um die Kurve fahren.
Harry
PeterR.1979 hat geschrieben:Er ist sehr wuselig, ohne nervös zu sein. Ich war schnell sehr angetan von dem Reifen, da ich schnell das Gefühl bekommen habe nur kleinste Impulse geben zu müssen und der Reifen sucht sich genau die richtige Linie. Bin noch nie einen Reifen gefahren, der sich so präzise positionieren lässt und mir so ein Vertrauen schenkt. ......
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum