Hab sie!

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Paule » 14.03.2008, 15:03

Ich wollte das auch draufmachen, habe aber Angst das meine bessere Hälfte mit 1,59 m die Straße nicht mehr sieht. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stopsi » 14.03.2008, 15:26

Hab nochmal die originale Scheibe aus dem Keller geholt (in Folie) und drüber gesteckt. So hast mal den direkten Vergleich:
Bild
Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Paule » 14.03.2008, 16:58

@ Stopsi

Danke, so ein Bild mit zwei Windschildern habe ich noch nicht gesehen.
Aber die dunkle Scheibe sieht echt gut aus.

Wie ist es mit den Windgeräuschen im Helm :?:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stopsi » 14.03.2008, 17:09

Paule hat geschrieben:@ Stopsi

Danke, so ein Bild mit zwei Windschildern habe ich noch nicht gesehen.
Aber die dunkle Scheibe sieht echt gut aus.

Wie ist es mit den Windgeräuschen im Helm :?:


Bist jetzt keine Windgeräusche :lol:
Bin so noch keinen Meter gefahren.
Denke aber, das geht schon in Ordnung.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Paule » 14.03.2008, 17:23

Du kannst ja berichten, wenn du eine längere Tour gemacht hast. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Jürgen-aus-München » 14.03.2008, 17:35

@ stopsi

Bei der 650er schaut der große Schutz in Alu echt gut aus ! Paßt wegen der Gabel und den silbernen Felgen.
Bei meiner zukünftigen 800GS wirkt mein schwarz gepulverter besser - da wirkt das Alu eher störend.

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Paule » 15.03.2008, 00:14

Hallo Jürgen,

hast zwar nicht mich gemeint, aber danke für den Tip. Habe schon überlegt ob das wohl gut kommt. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 15.03.2008, 19:33

:( Hab sie nicht mehr.... :(

Muss jetzt wieder ohne die GS auskommen. :oops:









Nein, nein, hab weder einen Crash gebaut, noch war der Gerichtsvollzieher hier.... :wink:


Meine Blaue ist gerade bei der "Einfahrinspektion" beim :) . Habe veranlasst, dass der Lenker ein kleines bisschen weiter nach hinten geneigt wird, denke, dass dann die Ergonomie für mich noch besser wird. Ansonsten habe ich keinerlei Missstände entdeckt. :D

Da ich diese (kurze) Woche sowieso aus beruflichen Gründen nicht zum Fahren komme, hab ich mit dem :) vereinbart, dass ich erst wieder an Gründonnerstag am Abend (mein :) ist oft auch noch nach den üblichen Geschäftszeiten da) meine GS abhole, so dass es dann am Freitag auf Tour gehen kann! :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Jürgen-aus-München » 15.03.2008, 20:42

Hab Sie - leider noch nicht ... wird nach den Osterfeiertagen geliefert ...

Heute stellte mir mein :D aber einen Vorführer zur Verfügung, und das bei dem Wetter - echt g..l ! Das Mopped ist genau das was ich mir vorstellte - fast perfekt - siehe unten. Leider hatte das Teil erst 126 km auf dem Tacho, was bedeutete, daß ich nicht über 4500 drehen sollte. Hat aber trotzdem einen Heidenspaß gemacht. Bin auch einen (erlaubten) Waldweg gefahren - g..l - nur wurde die Kleine dabei sehr schmutzig. Der Händler hat aber nur gelacht als ich sie vorm Laden parkte. War ein toller Tag - jetzt freu ich mich noch mehr auf meine eigene. PS: Die Entscheidung für die Straßenreifen und niedrige Sitzbank ist super !

+++ Durchzug, Sitzposition, niedrig tourig fahren, Ausstattung, Ergonomie, betanken, ABS, Blinkerautomatik, Klang...
+- Spiegel ungewohnt klein, Blinkerumgewöhnung, ...
-- der wackelige optisch unschöne Bremsflüssigkeitsbehälter vorne, serienmäßig fehlender Schutz für Ölkühler und Ölfilter

PS: an die Blinkerschalter habe ich mich schnell gewohnt und nicht gehupt, Der sonore Auspuffklang ist genial - hört sich richtig gut an !

Grüße Jürgen :D :) :lol: :wink:

PS:
@Jean - freu Dich - "unsere 800GS" ist absolut erste Wahl !!!
@ Gert - bin schon etwas neidisch daß Du Deine schon hast.
@ Jörgi - alter Forumsfremdleser - jetzt bist´ja informiert - hihihi
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Paule » 15.03.2008, 22:12

Bin heute ca 200 km mit der 650 GS gefahren. Fährt sich echt gut. Nur ab und zu ließ sie sich an der Ampel nicht herunterschalten. Am BC ging auch die Ganganzeige aus und nichts ging mehr.

Verbrauch laut BC 3,9 l trotz längerer Stadtfahrt mit ca. 30 min Stau. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gert » 15.03.2008, 23:47

Da isse :D - Wäre sie :(

Leider blicke ich es nicht wie man hier ein Foto reinbringt
:evil:
Grüßle vom Neckar
Benutzeravatar
Gert
 
Beiträge: 119
Registriert: 05.03.2008, 20:55
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon waldbauer » 16.03.2008, 11:01

:lol: :lol:
Gestern bin ich die ersten 100 km mit meiner Roten gefahren . Eine kleine Runde ins nahe Österreich , habe dort getankt , € 1,203 der Liter . Es paßt eigentlich alles . Laut BC Durchschnittsgeschwindigkeit 59 km/ , Verbrauch 4,0 Liter . Hab sie nicht über 4500 /min gedreht .
Zubehör habe ich außer dem Topcase noch keins . Das Topcase bleibt immer drauf , wenns auch vielleicht nicht schön ist , es ist sehr praktisch ein Motorrad mit Kofferraum zu haben . Ich will noch Handschützer , evtl . Motorschutz aus optischen Gründen , den will ich aber in Natura sehen .
Der Windschutz mit dem kleinen Originalschild ist besser als erwartet , ich möchte aber das höhere auf jeden Fall ausprobieren . Bei 120 km/h nimmt der Winddruck auf die Schultern zu , es zieht auch im Halsbereich stark . Ich bin zwar kein Weichei , aber immerhin 62 Jahre alt , da verändern sich die Ansprüche .
Ansonsten bin ich glücklich über meine Kaufentscheidung .

Noch was : Im Leerlauf rasselt das Getriebe ziemlich laut , es sind auch mechanische Geräusche vom Motor deutlich vernehmbar . Ich höre vielleicht Flöhe husten , es wird schon normal sein . Der Motor meiner vorherige R 1150 GS hat viel lauter gerasselt , vom Getriebe war aber fast nichts zu hören .
Bin gespannt auf eure Eindrücke und Erfahrungen .

Grzß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Der Bär » 16.03.2008, 12:15

Gert hat geschrieben:Leider blicke ich es nicht wie man hier ein Foto reinbringt


Ganz einfach: http://www.siteupload.de/

Dort das Bild hochladen, die URL dann kopieren und hier einsetzen. das wars. :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Der Bär » 16.03.2008, 12:18

Paule hat geschrieben:Am BC ging auch die Ganganzeige aus und nichts ging mehr.



Das Phänomen hatte ich ja wie beschrieben auch einmal. Mir hat es geholfen in dem Moment die Kupplung kommen zu lassen. So konnte ich dann Gang für Gang runterschalten. Seitdem ist alles wieder paletti.

Es stellt sich aber die Frage, ob das ein generelles Problem dieses Getriebes ist. Haben die S/ST-ler dazu Erfahrung? Gerade Paule in seiner "Doppelfunktion" :wink: ist da gefragt, wobei ich eher vermute, dass er das nicht kennt....
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 16.03.2008, 14:44

Ist bei meiner ST bisher noch nicht vorgekommen.
Allerdings habe ich bei der ST des öfteren das Problem, daß ich zwischen den Gängen lande. Meistens wenn ich zu zweit unterwegs bin und schneller schalte, lande ich zwischen dem 4-5 oder 5-6 Gang.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum