Marcimed hat geschrieben:Ich bekomme nächste Woche eine F9R mit wirklich allem ausser Alarm für 11.000.
Marcimed hat geschrieben:Bekommst Du denn ein selbst zusammengestelltes Bike noch dieses Jahr, Mehrwertsteuer?
Holger1 hat geschrieben:Wie kommst du darauf das der F900 Motor gedrosselt ist und offen 115 bis 120PS hat?
Tuebinger hat geschrieben:als einzigste sinnvolle Option würde ich das Kurven-ABS sehen
Wobei die Konkurrenz da auch nicht schläft - die aktuellen Wettbewerber mit 2/3 Zylinder haben das alle (ausser Triumph Street Triple - dort nichtmal als Option erhältlich) mittlerweile serienmässig drin: Duke790/890, neue Monster, neue MT09...
Wenn ich mir die neuen Modelle so anschaue wärs bei BMW auch an der Zeit über eine grössere Modellpflege der F900R aufzulegen: den Motor aufzumachen von den 105PS, auf die der Motor elektronisch gedrosselt ist, auf 115-120PS wie bei den 900er Wettbewerbern auch. Dazu von den 217kg richtig was abspecken um wenigstens unter 200kg zu kommen - die Wettbewerber haben allesamt sogar unter 190kg, das sind 30kg mehr verbunden mit einem gefühlt recht hohen Schwerpunkt noch dazu! Eine einstellbare Gabel ist auch standard, das ESA hinten ist ein Alleinstellungsmerkmal das so keiner sonst anbiete in der Klasse.
Da die F900R ein schickes, gut funktionierendes Motorrad ist und sich auch gut verkauft, wird die grössere Modellpflege wohl noch etwas auf sich warten lassen. Schade.
Gruß vom T.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum