Moin Gemeinde,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Beeline-Navi an seiner F800S gemacht?
Insbesondere Montageort und -art wären interessant.
Hier mal ein link zum Gerät:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -motorrad/
Tom
schatzor hat geschrieben:Moin,
wenn auch etwas spät, aber irgendwie hatte ich den thread übersehen...
Ich habe mir das Beeline bereits in der Kickstart Phase gesichert und bin so halb zufrieden!
Montage direkt am Lenker auf Höhe des Zündschlosses - gut sichtbar und nicht im Weg. Das Display lässt sich auch bei starkem Lichteinfall sehr gut erkennen. Die Routenberechnung kommt quasi direkt aus goxxxe.maps und ist daher meistens nicht so kurvenfreundlich, wie ich es z.B. bei Calimoto schätze. Auch das ändern von Routen vorab ist friemelig oder unmöglich. Die Stärke in der Navigation ist der Richtungs-Modus - man gibt sein Ziel ein und fährt, wie es einem gefällt, das Navi leitet immer wieder in die entsprechende Richtung des Ziels.
Aber auch für "ordnetliche" Navigation taugt das Teil befriedigend. Es ist immer abzulesen, wieviel Teil der Gesamtstrecke bereits zurückgelegt wurden, in welche Richtung es aktuell gehen soll, in welche Richtung danach gefahren werden muss und in welcher Entfernung das passieren soll.
Das größte Problem habe ich mit dem tw. sehr späten Anzeigen der konkreten Abbiegerichtung. Dann steht da z.B. sinngemäß "Abbiegen in 50 Metern" während ich schon mitten auf der Kreuzung stehe. Daran gewöhnt man sich aber und kann dann die entsprechenden Signale antizipieren. Nur wenn es schnell hintereinander gehen soll, ist das manchmal blöd.
Fazit: verfahren habe ich mich mit dem Beeline noch nie und es ist ein kleines, handliches und vor allem übersichtliches Gerät. Der Akku hält gefühlt ewig und dank des dunklen Displays hält auch das immer benötigte smartphone in der der Tasche deutlich länger.
Besten Gruß
schatzor
Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste