fritzi01 hat geschrieben:Hallo bist Du sicher das deine 800er eine Wegfahrsperre hat?
Ob es günstigere Wege gibt, kann ich Dir nicht sagen, andere Wege aber wohl schon. Selbst hatte ich mal einen Schlüssel bei einem ein wenig spezialisierten Berliner Schlüsseldienst kopieren lassen, nur mechanisch, denn den Transponder hatte ich vom beschädigten Schlüssel verpflanzt, aber der Schlüsseldienst hatte angegeben (zum doppelten Preis) auch den Transponder kopieren zu können. Grundsätzlich sollte es wohl auch möglich sein, der Bordelektronik neue Schlüssel einzulernen, die den richtigen Transpondertyp haben, sowas habe ich aber nicht versucht. Mein Bericht von der Aktion hier: https://www.f650.de/forum/index.php?thr ... post370711eifel68 hat geschrieben:Meine Frage an Euch: Bekommen wir den Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen, da Chip im Schlüssel?
Oder gibt es günstigere Wege um Ersatzschlüssel zu erstellen?
talisker hat geschrieben:Auch dein Markenfreier Händler sollte in der Lage sein so einen Schlüssel zu Besorgen und zu Programmieren?
Warum macht er das nicht? Dazu braucht er nur eine Anfrage an BMW zu stellen mit Fahrgestellnummer. (so ist es bei den Autos, bei Motorrädern denke ich ähnlich)
Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl, den der andere Ersatzschlüssel existiert ja noch irgendwo. Jeder der den hat kann dein Motorrad starten und wegfahren.
Deshalb Braucht man ja alle Schlüssel zum neu Programieren, auch den den man schon hat. Die anderen werden dann gelöscht.
talisker hat geschrieben:Auch dein Markenfreier Händler sollte in der Lage sein so einen Schlüssel zu Besorgen und zu Programmieren?
Warum macht er das nicht? Dazu braucht er nur eine Anfrage an BMW zu stellen mit Fahrgestellnummer. (so ist es bei den Autos, bei Motorrädern denke ich ähnlich)
Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl, den der andere Ersatzschlüssel existiert ja noch irgendwo. Jeder der den hat kann dein Motorrad starten und wegfahren.
Deshalb Braucht man ja alle Schlüssel zum neu Programieren, auch den den man schon hat. Die anderen werden dann gelöscht.
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum