HarrySpar hat geschrieben:Die Motorbauart mit Kardan von der Rocket ist interessant.
So ein Motor mit 750cm3 und 100PS wär vielleicht nicht schlecht.
Da könnte man vielleicht was schönes wuseliges leichtes bauen. Womit man auch Kurven fahren kann.
Harry
Steff798R hat geschrieben:Meinst du mit "so ein Motor" dann einfach einen Dreizylinder mit 100PS und 750cm3?
HarrySpar hat geschrieben:Diese alten K Motoren waren liegend. Also wahrscheinlich einiges breiter als es so ein stehender Dreizylinder wäre.
Und noch dazu sauschwer.
Wenn jetzt so ein Motorrad 210kg und 750cm3 und quirlige 100PS hätte, wäre das ganz was anderes.
Harry
Christoph M hat geschrieben:750 cm3 finde ich auch ausreichend...
HarrySpar hat geschrieben:Ja, wie der Rocketmotor. Längsliegend (stehend), nur halt kleiner und ebenfalls mit Kardan.
Hätte dann eine schöne schmale Silhouette.
Damit könnte man ein leichtes 100PS Bike bauen.
Harry
SingleR hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:750 cm3 finde ich auch ausreichend...
Ach ja, ich bekomme nicht den BMW-Dreizylinder der K75 aus dem Kopf. Damals für mich unerschwinglich, das Design heute "ugly" bzw. zu old-fashioned. Immerhin gibt es von dem Ding inzwischen eine Handvoll gelungener Cafe-Racer- und Scrambler-Umbauten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum