Joe hat geschrieben:Ich nehm die BMW mal in Schutz.
die Zeitschrift Motorrad hat die BMW zuvor über den Klee gelobt und jetzt plötzlich total andersrum. Mmmmhh.
Hallo
Ich bin im Mai mit der F 900 XR gefahren und auch viele Unterschiede gegenüber der F900 R gemerkt. Die XR hat etwas ruhiger beschleunigt und der Motor hat auch etwas
anderen Klang gehabt. Andere Software ? Ich habe gleich dannach gefragt, ob ich die 105 PS Version gefahren bin. Die Antwort war ja. Meine F9R hängt doch besser am Gas.
Nach der Probefahrt mit der Monster und Z900 habe ich gemerkt, dass auch die besten Zeitschriften nicht immer objektiv testen, deshalb muss jeder selber Probefahrt
machen und entscheiden was für ihn besser ist. An Gewicht kann es nicht liegen XR 219 kg. Tracer 213 kg.( GT 220 ) Der CP3 3 Zyl. Yamaha Motor ist einfach verdammt stark. Die XR hat 14 PS
weniger und das ist bei der Fahrt einfach zu spürren. Die BMW Motoren haben das Getriebe etwas länger übersetzt dadurch sind zb. gegen Z 900 oder MT-09 deutlich
sparsamer und auch auf längeren Reisen ruhiger. Monster Motor ist sehr ruppig wird auf dauer nur nerven und kann auch nicht viel schneller. Also schön selber Probefahrt machen.
Ich habe gerade erfahren am Montag fahre ich die KTM Duke 890. Ich bin schon jetzt nicht nur aufgeregt aber habe Gänsehaut.
Gruß Chris

»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«