peppino hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen eine F900XR - Ein Vorführer. Da ist mir ebenfalls aufgefallen, dass wenn sie kalt ist, die Kupplung zum hüpfen neigt. EZ war 09.2020, gebaut am 12.08.2020.
Jetzt sollte man meinen, dass im August bekannt war, dass die eingebaute Kupplung nichts taugt...
Nin gut. Das Moped hat jetzt ziemlich genau 1000km, hüpft beim Anfahren und der "N" geht schlecht rein.
Gestern habe ich bei meinem Freundlichen angerufen, und die Situation geschildert. Seine Antwort: "Nie davon gehört, dass der Fehler bekannt sein soll!"
Ich habe dann auf unser Forum hingewiesen, und dass er mal bei BMW sich erkundigen soll.
Rückruf:" BMW weiß nicht von solch einem Verhalten, und in den Foren schreibe alle sowieso nur Sch***e."
Nun gut, ich darf meine XR am 26.04 abends hinbringen, damit sie am nächsten Morgen, bei kaltem Motor, eine Probefahrt machen können. Gnädigenweise bekomme ich sogar ein Leihmotorrad für den Tag, da ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich 25km entfernt wohne.
Ach ja, dann kam noch den Spruch: "Solch ein Verhalten könnte normal sein!"![]()
Ich werde berichten, was dabei heraufkommt!!!
yeamon666 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere betraf es nur unsere Maschinen, die bis Mitte Mai 2020 gebaut wurden. Und auch da nur vereinzelt. Da kann es wirklich sein, dass ein Händler nichts davon mitbekommen hat. Freundlich soll er trotzdem bleiben.
Nach Mitte Mai sollte schon die neue Kupplung eingebaut worden sein.
Es war bei mir auch kein "Hüpfen", sondern ein richtiger Satz nach vorne und nur bei kaltem Motor. Echt gefährlich, vor allem an der Ampel.
Ich habe dann zusätzlichen Abstand zum Auto vor mir gehalten, bis der Austausch stattgefunden hat.
peppino hat geschrieben:Moin,
so, hatte an BMW geschrieben, hie die Antwort:
peppino hat geschrieben:peppino hat geschrieben:Moin,
so, hatte an BMW geschrieben, hie die Antwort:
Heute habe ich meine Maschine vonwieder zurückbekommen. Die Kupplung wurde nicht getauscht.
Sie hatte das Moped über Nacht da, und sind heute morgen, bei kaltem Motor, gefahren. Keine Probleme (anscheinend).
Jetzt werde ich wohl wieder an BMW schreiben müssen![]()
Immerhin haben sie die Software aktualisiert...
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum