@Tanke
Warum hast Du denn auf die F 900 R gewechselt?
Gruß!
Rune hat geschrieben:Hallo alle,
bei mir funktioniert hoch- und runterschalten wirklich gut und ich habe mir daher bislang auch gar keine Gedanken dazu gemacht. Jetzt habe ich aber mal in die Bedienungsanleitung geschaut und das so verstanden, dass man beim Runterschalten das Gas komplett schließen muss. Das habe ich mangels besseren Wissens bisher nicht gemacht (zumindest nicht bewusst) - trotzdem hat das Schalten funktioniert. Frage: kann ich damit was kaputt machen, wenn ich das weiter so mache, oder so ist denn der Nachteil, wenn ich das Gas nicht (ganz) schließe?
Joschi66 hat geschrieben:Rune hat geschrieben:Hallo alle,
Am Wochenende habe ich ein bisschen rumprobiert und habe das Gas ein klein wenig offen gelassen, . !?
Christoph M hat geschrieben:Joschi66 hat geschrieben:Rune hat geschrieben:Hallo alle,
Am Wochenende habe ich ein bisschen rumprobiert und habe das Gas ein klein wenig offen gelassen, . !?
Hallo Joschi
So funktioniert bei mir auch QS besser und ich glaube dabei kann nichts kaputt gehen im gegenteil.
Klaus6x hat geschrieben:
Was mir gleich zu Beginn aufgefallen war ist, dass sich der QS beim Runterschalten schwer tut. Der sagt, Gas komplett zu und "zutreten" (sinngemäß...). Da es mir schwer fällt, den Schalthebel gegen einen gefühlt zu hohen Widerstand nach unten zu zwingen, habe ich von Anfang an fast immer mit der Kupplung runter geschaltet. Hochschalten ab 2. oder besser 3. Gang ist gar kein Problem, klappt zu 100% und macht Spaß, wenn man das Mopped zügig auf Tempo bringen will.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste