von mazdawilli » 07.05.2021, 09:11
Hallo an die Gemeinde,
danke Dietmar für Aussage, werde das mal beobachten, das mit den unterschiedlichen Profiltiefen v/h ist wohl so, war mir an den anderen Reifensätzen nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt(lag) es an der momentaren Verfassung (leichter Coronablues), oder auch nur etwas Sand(?) auf der Straße. Fahren werde ich jetzt Sonntag erst, als bekennender warmbisheiß Duscher, fahr ich nicht bei Regen.
danke Wolfgang, der Aussage kann man nur beipflichten! oder ebend "jeder Jeck is anners"! Was solls also? Als Kind (so um die 20) bin ich im Club auch mitgefahren, jetzt als alter Mann um die 60 fahre ich nur noch alleine oder mit einem Kumpel und fast immer früh, dann bin ich meistens nach 3-5 Std. wieder drin, wenn die Kollegen die netten Strecken bevölkern :-)).
Um zum Thema zurück zukommen: Sollten aus Sicherheitsgründen Reifen nicht VOR der gesetzlichen Mindestprofiltiefe (2mm?) abbauen, damit man sie ganz nutzen kann? Ich denke das die Hersteller das könnten. Wenn ich hier lese, das nicht wenige Reifen vor erreichen des Mindestprofil sich verabschieden gibt das einen doch zu denken. Aber jeder Erfahrungsbericht hier hilft, mir jedenfalls, zusammen mit den eigenen Erkenntnissen eine Entscheidung für neue Sohlen zu finden.
Grüße an alle
Wilhelm
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de
liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.