SingleR hat geschrieben:Die Restreichweitenanzeige wurde - ab Mj 2012(?) - durch die Anzeige der gefahrenen km ab "Reserve" ersetzt. Ob man das umprogrmmieren kann, weiß ich nicht. Es ware aber mal interessant zu erfahren, was man bei den Steuergeräten der F800 umprogrammieren oder freischalten kann.
Olchi hat geschrieben:Meine GT Bj. 2013 hat auch keine Anzeige Restreichweite. Wenn es soweit ist, schaltet die Anzeige auf 0 und zählt dann die Km bis zum Tanken. Ich nehme an, das ist bei der R von Bj. 2011 genauso. Ich stell meinen Tageskilometerzähler nach tanken immer auf 0, dann weiß ich, nach 300km muss ich tanken.
Kaschperlkopf hat geschrieben:Was hilft mir die Anzeige der gefahrenen km? bzw. wie weit komme ich noch wenn die Tankanzeige aufleuchtet? gibt es da so einen "Richtwert)?
SingleR hat geschrieben: Mit Motoscan kann man die Reichweite wieder freischalten, habe ich bei meiner F800R Baujahr 2012 schon so gemacht.
Eigentlich ist diese Einstellung doch unmissverständlich beschriftet, wie in diesem Screenshot für meine F800GS zu sehen (wo ich die Einstellung aus gelassen habe, außer für einen kurzen Test):roth.de2002 hat geschrieben: welche Einstellung muss ich in Motoscan umstellen?
Die Tankrestreichweite wird angezeigt, sobald die Reservewarnung erscheint. Die Tankreichweite habe ich noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass diese die erwartete Reichweite unabhängig von der Reservewarnung anzeigt. Weil dieses Modell neben dem Schalter für die Reservewarnung keinen weiteren Geber für den Füllstand hat, dürfte diese mit noch größeren Unsicherheiten verbunden sein, weil sie auf Vermutungen für den Füllstand aufbauen muss. Probieren geht über Studieren.roth.de2002 hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen Tankreichweite und Tankrestreichweite?
Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum